DEUTSCHE STARS

Birgit Schrowange: Das sind ihre Pläne nach RTL-Extra!

Birgit Schrowange
TVNOW
WERBUNG

Birgit Schrowange moderierte ganze 25 Jahre das RTL-Magazin „Extra“. Doch nun ist Schluss: Am 23. Dezember hat sie ihre letzte Sendung. Nun hat sie über ihre Zukunftspläne gesprochen. 

Bei „Extra“ ist Birgit Schrowange eigentlich kaum wegzudenken. Nach 25 Jahren macht sie aber Schluss. Ihre Nachfolgerin wird Nazan Eckes, welche dann künftig „Extra – Das RTL-Magazin“ moderieren wird.

Das sind ihre Zukunftspläne

Doch was sind eigentlich die Pläne von Birgit Schrowange? „Ich möchte mich entgiften, von innen und außen, ich mache tatsächlich drei Wochen eine Aryuveda-Kur und möchte da kein Instagram, kein Facebook, kein Fernsehen, nur gute Bücher lesen und natürlich körperlich entgiften“, sagt die Moderatorin in einem Interview mit RTL.

Noch lange kein Ruhestand

Zum Ruhestand will sie sich aber lange noch nicht setzen – ganz im Gegenteil. „Ich werde immer arbeiten, für meine Werbepartner tätig sein, Galas moderieren, im April kommt ein neues Buch von mir auf den Markt, dann geht es erst einmal auf Lesereise. Und hin und wieder wird man mich auch im Fernsehen sehen. Privat werde ich mit meinem Lebenspartner nach meiner letzten Sendung eine schöne Kreuzfahrt unternehmen, es geht in die Karibik, nach New Orleans und nach Mexiko. Ich freu mich auf meinen neuen Lebensabschnitt. Das Kürzertreten hab ich mir nach 40 Jahren in den Medien auch verdient“, erzählt Birgit Schrowange in einem Interview mit dem Kölner „Express“.

Letzte Extra-Sendung am 23. Dezember

Nazan Eckes freut sich hingegen auf die neue Herausforderung. „Ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass Birgit und die Formatverantwortlichen mir die Moderation von ‚Extra‘ anvertrauen“, erzählt sie. Die letzte Sendung mit Birgit Schrowange zeigt RTL am 23. Dezember 2029 um 22:15 Uhr.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */