Panorama

Bis 15 Grad: Der Frühling kommt!

Frühling
iStock / Smitt
WERBUNG

Ist der Winter nun endgültig vorbei? In den nächsten Tagen scheint der Frühling endlich nach Deutschland zu kommen. 

Schon rund zwei Wochen vor dem Frühlingsanfang scheint es mild in Deutschland zu werden. Da subtropische Luft nach West- und Mitteleuropa kommt, werden erstmals nun zweistellige Werte erreicht.

Bis 15 Grad am Wochenende

Schon am Donnerstag kann die 10 Grad-Marke überschritten werden. In den darauffolgenden Tagen kann es sogar noch wärmer werden – am Wochenende sind teilweise sogar bis zu 15 Grad drin.

“Auch in den kommenden sieben bis zehn Tagen ist in den Niederungen unter 200 bis 300 Meter kein dauerhaftes Winterwetter in Sicht, weder sibirische Kaltluft noch eine Schneewalze. Nächste Woche wird es zwar wieder kälter, aber eben nicht kalt. Die Höchstwerte liegen weiter über dem Gefrierpunkt”, erklärte kürzlich Diplom-Meteorologe Dominik Jung von “wetter.net” in der “Bild”-Zeitung.

Und auch der Deutsche Wetterdienst (DWD) meint, dass es am Wochenende bis zu 15 Grad warm werden kann. Besonders im Südwesten, der Westen und große Teile des Nordens geht das Thermometer weit nach oben.