Panorama

Bis 23 Grad: Temperatur-Explosion im Februar!

Sonne
iStock / Smileus
WERBUNG

Der Winter hat sich endgültig in Deutschland verabschiedet. In dieser Woche wird es richtig mild – sogar fast schon sommerlich! Am Mittwoch können die Werte bei deutlich über 20 Grad liegen. 

Schon am Montag und Dienstag zeigt sich das Wetter von seiner schönen Seite: Die Temperaturen liegen bei bis zu 20 Grad und es ist sehr sonnig – mit Niederschlägen ist kaum zu rechnen. Der Mittwoch könnte dann jedoch alles toppen.

Bis 23 Grad am Mittwoch

Der Allzeit-Rekord für Februar liegt bei 23,1 Grad, welcher im Jahr 1900 gemessen wurde – dieser könnte tatsächlich gebrochen werden. Denn am Mittwoch wird es mit über 20 Grad richtig warm in Deutschland. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) geht sogar davon aus, dass 22 oder 23 Grad erreicht werden können.

Solche Werte sind für diese Jahreszeit sehr ungewöhnlich. Grund für die milden Werte ist ein Hoch, was uns aber nicht dauerhaft erhalten bleibt: Am Wochenende wird es wieder unbeständiger, aber mit 15 Grad bleibt es auch dann weiterhin viel zu mild. Dann könnte sogar ein Sturm drohen.