Panorama

Blutbad in Hanau: 10 Menschen bei Schießerei getötet!

Polizei
iStock / Chalabala
WERBUNG

Schreckliche Tat in Hanau! Am Mittwochabend fielen in der hessischen Stadt mehrere Schüsse in zwei Shisha-Bars. Dabei sollen mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen sein. 

Zunächst wurde die Sisha-Bar „Midnight“ am Heumarkt in der Hanauer Innenstadt angegriffen. Danach fuhr der Täter in den Stadtteil Kesselstadt – dort eröffnete er in einem weiteren Lokal „Arena Bar & Café“ eine Schießerei. Mindestens zehn Menschen starben, es gibt mehrere Verletzte.

Mutßmalicher Täter wurde festgenommen

Mittlerweile wurde der mutmaßliche Täter festgenommen. Sein Auto wird derzeit von Spezialisten auf Sprengfallen untersucht, wie die „Bild“-Zeitung berichte – dort wurden Munition, Magazine und ein Holster gefunden. Was hinter der Tat steckt, ist derzeit völlig unklar. Es könne sich um „eine Beziehungstat oder eine wahllos begangene Tat“ handeln, so ein Sprecher.

Der Oberbürgermeister von Hanau ist schockiert. Es sei ein Abend, „wie man ihn sich schlimmer nicht vorstellen kann“, sagt Claus Kaminsky laut der „Bild“-Zeitung. „Ich bin tief betroffen. Allein der Umstand, dass acht Menschen ihr Leben verloren haben, erschüttert mich. Aber ich bitte alle Bürger, sich nicht an Spekulationen zu beteiligen. Die Polizei muss jetzt die Chance bekommen, die Situation aufzuklären und zu ordnen – bis dahin sollten wir mit Besonnenheit abwarten, so schwer es auch fällt“, so der Politiker weiter.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */