DEUTSCHE STARSPROMIPLANET EXKLUSIV

Cheyenne Pahde: AWZ-Star im Berlinale-Interview

Cheyenne Pahde
privat
WERBUNG

Ob Johnny Depp, Simon Baker oder Gerard Butler – zahlreiche Hollywood-Stars kamen zur Berlinale. Und auch zahlreiche deutsche Stars haben sich blicken lassen – so auch AWZ-Star Cheyenne Pahde. Auf Anfrage von PromiPlanet verrät die Beauty, wie sie sich auf das Event vorbereitet hat. 

Ist es dein erstes Mal auf der Berlinale?

Das ist nicht mein erstes Mal auf der Berlinale. Dieses Jahr freue ich mich aber besonders, da ich die letzten beiden Jahre leider ausgelassen habe. Als Schauspielerin geht der Job eben vor und ich hab es leider zeitlich nicht geschafft. Dieses Jahr hab ich mir aber extra Zeit freigeschaufelt.

Was ist dein besonderes Highlight dort?

Ich freue mich total auf meine Schwester, die Hauptstadt und meine Kollegen, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe. Natürlich sollte man den Fokus nicht verlieren und der liegt definitiv auf der Arbeit. Es ist der perfekte Ort, um entspannt mit Menschen aus dem Business zu sprechen, sich bei Agenturen und Firmen persönlich vorzustellen. Hat mir in den letzten Jahren definitiv viel gebracht.

Worauf freust du dich am meisten?

Ich hab mir für eine Veranstaltung extra ein Outfit machen lassen. „Katia Convents“ schneidert schon seit Jahren die wunderschönen Kostüme für „Lets Dance“ und hat mir für die Berlinale extra ein tolles Kleid gemacht.  Ich freue mich total es auszuführen 🙂 !!! Eventuell schaffe ich es auch noch, den ein oder anderen Film zu schauen.

Welche Beauty-Treatments machst du vorher?

Valentina und ich haben zum Glück viele Freunde, die Hair&Makeup Artisten sind (lach). Wir werden für die meisten Veranstaltungen professionell gestylt.  An manchen Stellen kommt halt dann bisschen Bodymakeup drauf. Aber besonders viel machen wir vorher nicht. Sind ja erst 25 🙂 und wir sind ja nicht beim Schönheitswettbewerb.

Was sind Beauty-Dinge, die du im Vorfeld eines solchen Abends unbedingt machst?

Haare waschen, eincremen und Gesichtsmaske mach ich davor immer.

Wie lange brauchst du, um dich für einen solchen Gala-Abend vorzubereiten?

Da solche Abende sehr selten für mich sind, möchte ich jede Sekunde genießen und mich nicht Stressen lassen.  Bevor wir anfangen, stoßen wir auch gerne mal an. Da kann die Vorbereitung sicherheitshalber auch schon früher beginnen. Das sind dann schon drei Stündchen. Manchmal komme ich aber auch direkt vom Bahnhof und schminke mich noch schnell 10min im Zug. Hatte ich auch schon. Zum Glück bin ich relativ entspannt und flexibel.

Wie bereitest du dich generell auf so ein großes Event vor?

Viel vorzubereiten gibt es nicht. Wichtig ist, dass man anwesend und pünktlich ist. Wie im normalen Leben eben auch.

Wie viele Outfits wirst du parat haben?

Ich bin dieses Jahr auf drei Veranstaltungen und nehme als Backup einfach mal 5 Outfits mit. Ich hatte auf der Berlinale mal einen wichtigen Job als Moderatorin und 5min vor Beginn ist mir mein Kleid gerissen und der BH hat sich auch noch verabschiedet. Das passiert mir nie wieder!

Gehst du allein auf die Berlinale?

Ich bin immer mit meiner Schwester Valentina unterwegs. Manchmal begleitet uns aber auch jemand aus unserer Schauspielagentur. Find ich garnicht schlecht, da einem einfacher neue Leute vorgestellt werden können. Das ist ja auch einer der Gründe, warum solche Veranstaltungen wichtig sind.

Auf welche Begegnung freust du dich besonders? Solche Events gleichen ja oftmals einem Klassentreffen…

Zeit mit meiner Schwester zu verbringen, ist das schönste für mich.  Freue mich total auf ihre Kolleginnen von GZSZ, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe. Auf unsere UFA Chefs freue ich mich auch total, da wir uns leider viel zu selten sehen.

Was sind für dich Fashion- und Beauty-No Gos bei solchen Events?

Ich finde, jeder sollte so kommen, wie er sich am wohlsten fühlt. Ich werde bestimmt auch mal meine High heels gegen Sneaker austauschen 🙂

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */