NEWS

Darum läuft das Champions League-Finale nicht im ZDF

Stadion
iStock / mel-nik
WERBUNG

Am Samstag steigt das große Finale zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool in der Champions League. Doch die Zuschauer schauen diesmal in die Röhre – zumindest im Free-TV. Denn dort ist der Final-Kracher nämlich nicht zu sehen. 

Der Streamingdienst DAZN vermiest Fußball-Fans den Abend – zumindest den Zuschauern, die das Spiel kostenlos im Free-TV schauen wollten.. Denn DAZN hat verhindert, dass das Finale der Champions League im Free-TV läuft.

DAZN verhindert Ausstrahlung im ZDF

„Ja, wir haben uns bewusst gegen eine Sublizenzierung der Rechte entschieden“, sagte DAZN-Manager Thomas de Buhr der „Deutschen Presse-Agentur“. „Dabei bleiben wir nach wie vor bei unserem Angebot, dass Neukunden das Spiel im Rahmen einer einmonatigen Testphase gratis sehen können“, so der Sendersprecher weiter.

Vor allem das ZDF hat großes Interesse gezeigt, das Spiel im TV zu zeigen. „Wir waren überrascht, dass DAZN nicht zugestimmt hat“, sagte Sportchef Thomas Fuhrmann. Das Finale hätte das im Free-TV laufen müssen, wenn es eine deute Beteiligung gegeben hätte – Jürgen Klopp reicht da als Trainer nicht aus.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */