NEWS

Das ist der Grund: Deshalb fehlt Peter Kloeppel bei RTL Aktuell

Das Team von "RTL Aktuell"
MG RTL D / Stefan Gregorowius
WERBUNG

Die Zuschauer sind es gewohnt, dass Peter Kloeppel pünktlich um 18:45 Uhr bei „RTL Aktuell“ vor der Kamera steht. Doch schon seit einigen Tagen fehlt der Moderator. Nun hat der Sender den Grund für seine Abwesenheit verraten. 

Warum ist Peter Kloeppel von der Bildfläche verschwunden? Diese Frage stellen sich die Zuschauer seit einigen Tagen. Denn schon länger war der beliebte Moderator nicht mehr bei „RTL Aktuell“ zu sehen.

Darum ist Peter Kloeppel derzeit nicht im TV zu sehen

Die Zuschauer machten sich daraufhin bereits Sorgen: Ist Peter Kloeppel etwa erkrankt? Hinter seiner Abwesenheit steckt ein harmloser Grund, wie RTL jetzt offenbarte. Denn der Moderator befindet sich derzeit in New York. Derzeit mache er in den USA einfach Urlaub.

„Das ist wirklich nett, dass die Menschen sich um mich sorgen. Aber mir geht es tatsächlich sehr gut und ich freue mich, Mitte Mai wieder zurück in Köln zu sein!“, sagt Peter Kloeppel in einem Interview mit RTL. In der kommenden Woche wird der „Grimme“-Preisträger wieder wie gewohnt die tägliche Nachrichtensendung aus Köln präsentieren.