SERIE UND FILM

Das Wunder von Manhattan: Die Sendetermine zu Weihnachten 2019

"Das Wunder von Manhattan"
SUPER RTL
WERBUNG

Es gibt zahlreiche Klassiker, die zur Weihnachtszeit einfach dazu hören – dazu zählen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, „Der kleine Lord“ oder auch „Kevin – Allein zu Haus“.

Einer der Filme, welche zur Weihnachtszeit ein absolutes Muss sind, ist auch „Das Wunder von Manhattan“. Der Film lockt die Familien alle Jahre wieder vor dem Fernseher. Eine Geschichte um eine Familie, ganz viele Emotionen und ein Weihnachtsmann – das macht einen guten Film zur schönsten Jahreszeit aus. „Das Wunder von Manhattan“ beinhaltet genau das alles und erobert immer wieder die Herzen der Zuschauer.

Darum geht es in dem Film

Das Kaufhaus „Cole“ steht vor einem echten Problem: Der engagierte Weihnachtsmann hat sich kurz vor Beginn der Parade betrunken und fällt aus. Glücklicherweise erklärt sich Kriss Kringle spontan bereit, die Rolle zu übernehmen und trifft dabei voll ins Schwarze. Die Kinder lieben ihn. Doch die Stimmung kippt, als er behauptet, der echte Weihnachtsmann zu sein. Ist Weihnachten nun ernsthaft in Gefahr?

Ein volltrunkener und pöbelnder Weihnachtsmann: Eine Katastrophe für die Weihnachtsparade des Kaufhauses „Cole“. Spontan übernimmt Kriss Kringle den Job und erfüllt seine Aufgabe mit Herz und Leidenschaft. Auch die Tage darauf ist er als Weihnachtsmann im Kaufhaus tätigt und nimmt fleißig die zahlreichen Wünsche der Kinder entgegen. Und es kommt noch besser: Er sieht dem echten Nicolaus nicht nur verblüffend ähnlich, er behauptet sogar, der Echte zu sein.

Das Kaufhaus profitiert hervorragend von der authentischen Darstellung des alten Mannes, da er das Vertrauen der Kunden gewinnt und somit die Kasse klingeln lässt. Die Kinder zweifeln natürlich keine Sekunde an seiner Geschichte. Die Erwachsenen hingegen halten Kriss Kringle allmählich für vollkommen verrückt. Bösartige Neider sorgen schließlich dafür, dass er in einer Psychiatrie weggesperrt wird. Es scheint, als wäre das Weihnachtsfest ernsthaft in Gefahr. Doch diese Ungerechtigkeit wollen die kleine Susan und ihre Mutter Dorey nicht zulassen und kämpfen gemeinsam mit vielen anderen Menschen für den Glauben an den Weihnachtszauber.

Die Sendetermine

  • 01.12.19 um 20:15 Uhr auf Super RTL
  • 24.12.19 um 14:50 Uhr auf RTL
/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */