SERIE UND FILM

Der Grinch: Die Sendetermine zu Weihnachten 2019

Der Grinch
SUPER RTL
WERBUNG

Es gibt Klassiker, welche zur Weihnachtszeit einfach nicht fehlen dürfen – dazu zählt auch „Der Grinch“. Doch wann läuft der Streifen eigentlich in diesem Jahr im Fernsehen?

Die grüne Kreatur lebt in den Bergen und hasst Weihnachten – vor allem fröhliche Menschen sind ihm ein Dorn im Auge. Der Film gehört seit vielen Jahren einfach zur Weihnachtszeit dazu.

Darum geht es in dem Film

Der Grinch, ein behaartes, grünes Wesen mit gelben Augen und faulen Zähnen, wohnt in einer Höhle hoch oben in den Bergen über der freundlichen Stadt Whoville. Dort freuen sich die Menschen das ganze Jahr über auf Weihnachten. Je näher das Fest rückt, desto emsiger werden ihre Vorbereitungen: Häuser schmücken, Geschenke besorgen, Festessen vorbereiten…

Wenn es eines gibt, was der übellaunige Grinch hasst, dann sind das fröhliche Menschen. Der Grinch ist insbesondere vom Anblick der unbändigen Feierfreude der Whos angewidert. Und so fasst er am Abend vor Weihnachten den Entschluss, den Einwohnern von Whoville das bevorstehende Fest ordentlich zu vermiesen. Er verkleidet sich als Weihnachtsmann, spannt seinen Hund Max vor seinen Schlitten und schlittert nach Whoville hinunter. Dort schleicht er sich durch Fenster und Schornsteine in die Häuser, stiehlt Geschenke, Dekorationen – ja sogar das bereits vorbereitete Festessen der Whos steckt er in seinen großen Sack. Mit dem Verschwinden aller weihnachtlichen Vorzeichen hofft der Bösewicht, dem fröhlichen Treiben ein Ende gemacht zu haben.

Sendetermine

  • 07.12.2019 um 20:15 auf SUPER RTL
  • 24.12.2019 um 16:45 Uhr bei VOX
/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */