SERIE UND FILM

Der Lehrer: Das ändert sich in der neuen Staffel

"Der Lehrer"
TVNOW / Frank Dicks
WERBUNG

Es ist demnächst wieder soweit: RTL zeigt die neue Staffel von “Der Lehrer”. Derzeit finden die Dreharbeiten statt – nun gibt es die ersten Details zu den neuen Folgen. 

Seit sieben Staffeln sorgt Hendrik Duryn alias Stefan Vollmer in der Serie “Der Lehrer” für gute Laune am Donnerstagabend auf RTL. Demnächst zeigt der Sender die achte Staffel – dort wird sich einiges verändern.

Es sind zwar Ferien, aber an einer Gesamtschule in Köln herrscht trotzdem ziemlich Trouble auf dem Schulhof. Seit Juni wird hier nämlich die achte Staffel der RTL-Erfolgsserie “Der Lehrer” gedreht und da stehen nach dem Abschied von Jessica Ginkel die Zeichen auf Veränderung.

Emma gehört künftig zum Lehrerkollegium

Lieblingslehrer Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) bekommt in den aktuellen zehn Folgen nicht nur einen neuen G-Kurs zugeteilt, sondern begrüßt mit Referendarin Emma (Zsá Zsá Inci Bürkle) auch eine ehemalige Schülerin, die jetzt zum Lehrerkollegium gehört. Gedreht wird voraussichtlich noch bis Dezember wieder in einer stillgelegten Schule in Köln-Worringen.

Bis die neuen Folgen im TV laufen, müssen sich die Fans noch etwas gedulden – erst im kommenden Jahr läuft die neue Staffel von “Der Lehrer”. Doch hier gibt es mit den G-Klässlern Jan Liem, Loic Lopes, Yvonne Pferrer, Melodie Wakivuamina, Taynara Wolf, Neu-Referendarin Zsá Zsá Inci Bürkle und natürlich Hendrik Duryn schon mal einen kleinen Vorgeschmack: