Panorama

Der Winter schlägt plötzlich zu!

Schnee
iStock / trendobjects
WERBUNG

In den vergangenen Wochen war das Wetter schon eher frühlingshaft. Doch nun schlägt der Winter noch einmal zu: In den kommenden Tagen kann es ziemlich kalt werden. 

Die närrischen Tage sind fast vorbei und da wird plötzlich das Wetter auch ganz schön verrückt. Los geht es schon in der kommenden Nacht. Da ziehen aus Westen Wolken mit Regen auf und der Regen geht sehr schnell in Schneeregen und Schnee über. Wir müssen in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, dem Saarland, Hessen, Thüringen und Baden-Württemberg bis morgen früh mit Neuschnee und glatten Straßen rechnen.

Der Winter kommt nochmal zurück

„Kommende Nacht heißt es Fuß vom Gas. Stellenweise kann es richtig glatt und weiß werden und das auch am gesamten Mittwoch. Besonders ab 200 bis 400 m gibt es teilweise kräftige Schneeschauer, teils auch Graupelschauer und es kann binnen Minuten weiß und glatt werden. Das geht auch am Mittwoch tagsüber so weiter und auch in der Nacht zum Donnerstag. Das werden rutschige Zeiten, gut, wenn man die Winterreifen noch auf dem Auto hat. Das nass-kalte Wetter geht bis Freitag weiter. Samstag wird es vorübergehend wieder sehr warm und stürmisch. Dazu gibt es Tauwetter bis in die Hochlagen. Die Hochwassergefahr steigt wieder stark an“, sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung von  „wetter.net“.

So geht es in den nächsten Tagen weiter

Dienstag: 7 bis 13 Grad, wechselhaft und teilweise Regen

Mittwoch: 1 bis 8 Grad, viele Wolken, Schnee- und Schneeregenschauer, lokal Wintergewitter

Donnerstag: 2 bis 8 Grad, nass-kalt, immer wieder Schneeregen und Schnee

Freitag: 2 bis 7 Grad, wechselhaft mit Schauern

Samstag: 6 bis 12 Grad, milder, stürmisch und Regen mit Tauwetter bis in die Hochlagen

Sonntag: 3 bis 8 Grad, weiter nass-kaltes Wetter

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */