DEUTSCHE STARS

Andreas Wimberger: Serien-Star stirbt mit 60 Jahren!

Kerze
iStock / Smileus
WERBUNG

Riesiger Schock in der Schauspielwelt! Im Alter von 60 Jahren ist Andreas Wimberger verstorben.

Der Schauspieler spielte in zahlreichen Produktionen mit. Größere Bekanntheit erlangte er vor allem durch die Familienserie „Um Himmels Willen“, wo er seit 2010 zu sehen war.

Seit 2010 spielte er bei „Um Himmels Willen“ mit

Freunde, Familie und Kollegen müssen jedoch Abschied von ihm nehmen. Er sei bereits am 11. September verstorben, wie seine Agentur gegenüber dem Nachrichtenmagazin „Focus“ bestätigte. „Man versucht sich darauf vorzubereiten. Aber es trifft mitten ins Herz. Du fehlst“, heißt es in der Traueranzeige. Details zur Todesursache sind bisher noch nicht bekannt. Andreas Wimberger hinterlässt seine Ehefrau und den gemeinsamen Sohn.

Neben „Um Himmels Willen“ war er unter anderem in „Der Bulle von Tölz“, „OP ruft Dr. Bruckner“, „In aller Freundschaft“, „Ein riskantes Spiel“ oder „Die Kommissarin“ zu sehen. Er bekam mehrere Auszeichnungen – darunter den Großer Hersfeld-Preis oder auch den Staatlichen Förderpreis des Freistaates Bayern.

 

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */