SHOW

Die Alm 2021: Diese Promis sind dabei!

"Die Alm" auf ProSieben
ProSieben / Benjamin Kis
WERBUNG

ProSieben bereitet sich auf einen neuen Almauftrieb vor: „Die Alm – Promischweiß und Edelweiß“ kehrt 2021 zurück.

Ab dem 24. Juli 2021 lädt ProSieben zahlreiche Prominente auf die neue Reality-Weide ein. Zwischen Schafen, Kühen und jeder Menge Weidengeflüster tauschen die Promis ihr Glamour-Leben gegen den Alm-Alltag ein – mit allem Mist, der dazu gehört. Wer wird am Ende als Sieger die Show verlassen?

Das sind die Kandidaten

Mirja du Mont (45)

Model, Moderatorin und Schauspielerin Mirja du Mont und zweifache Mutter ist 17 Jahre lang mit Schauspieler Sky du Mont zusammen. Gemeinsam veröffentlichen sie das Buch „Unsere tägliche Krise gib uns heute. Eine witzige Soforthilfe für den Beziehungswahnsinn“. Für ihre Teilnahme in „Auf der Flucht“ wird sie und das gesamte Team mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Anfang 2020 schließt Mirja du Mont eine Ausbildung zur Diplom-Kosmetikerin und Visagistin ab.

Christian Lohse (54)

Seine Liebe gilt dem Kochen: Christian Lohse war Privatkoch für den Sultan von Brunei, ist heute als gastronomischer Berater für den Friedrichstadtpalast tätig und betreibt seinen eigenen Online-Handel. Wie man ein Team führt und für reibungslose Abläufe in der Küche sorgt, weiß der Sterne-Koch ganz genau. Trotzdem sieht sich der 53-Jährige vor allem als Teamplayer.

Magdalena Brzeska (43)

Magdalena Brzeska ist 26-malige deutsche Meisterin in der Rhythmischen Sportgymnastik. Die gebürtige Polin startet ihre sportliche Karriere 1990 beim TSV Schmiden in der Nähe von Stuttgart. Magdalena Brzeska nimmt auch an Europa- und Weltmeisterschaften sowie an den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta (USA) teil. Im Februar 1998 beendet die damals 19-Jährige ihre sportliche Karriere. Doch das Turnen ist und bleibt die große Leidenschaft der 43-Jährigen, seit 2013 arbeitet die zweifache Mutter als Cheftrainerin beim TSG Söflingen.

Vivian Schmitt (43)

Die Berlinerin arbeitet zunächst im Pflegebereich in einem Krankenhaus, bevor sie ihre Leidenschaft vor der Kamera und damit ihren Traumberuf entdeckt. 2004 schafft Vivian Schmitt den großen Durchbruch als Erotik-Queen und erhält auf der „Venus“ in Berlin die Auszeichnung als „Beste Nachwuchsdarstellerin“. Es folgen zahlreiche Preise in den unterschiedlichen Kategorien. Aktuell arbeitet die 43-Jährige hauptsächlich als Cam-Girl.

Ioannis Amanatidis (31)

Der 31-Jährige arbeitet als Servicetechniker und ist Gründer eines Premium-E-Zigaretten-Stores. 2020 erreicht Ioannis Amanatidis an der Sendung „Die Bachelorette“ den dritten Platz. Für den Niederrheiner aus Viersen ist die Alm-Welt keine Unbekannte, denn seine Familie kommt aus den Bergen Griechenlands. Er selbst sieht sich als eine gute Mischung aus einem Land- und Stadtmenschen: „Ich brauche zwischendurch die Natur, damit ich mich erden kann.“

Yoncé Banks (28)

Draq-Queen Yoncé Banks – bürgerlicher Name Savvas – hat griechische und italienische Wurzeln. Der 28-Jährige ist ausgebildeter Friseur, hat 2015 seine Liebe zu „Drag“ erkannt und Yoncé Banks erschaffen. 2019 wurde Yoncé von Heidi Klum, Conchita Wurst und Bill Kaulitz zur ersten Siegerin von „Queen of Drags“ (ProSieben) gekürt.

Siria Campanozzi (21)

Siria Campanozzi ist eine geborene Kämpfernatur, denn dass sie sich nicht unterkriegen lässt, wurde der Italienerin quasi in die Wiege gelegt: Siria leidet an dem seltenen Gen-Defekt LFS, der das Risiko einer Krebserkrankung drastisch ansteigen lässt. Ihren Lebensmut und ihre Lebensfreude hat die Pforzheimerin dadurch lange nicht verloren: „Ich genieße jeden Moment!“

Katharina Eisenblut (27)

Bekannt wird Katharina Eisenblut durch ihre Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ und das gleich zweimal: Nachdem sie bereits im Alter von 16 Jahren an dem Gesangs-Wettbewerb teilnimmt, schafft sie es 2021 in die Top 20 und sorgt für Schlagzeilen. Mit ihrer Mutter betreibt Katharina aktuell einen gemeinsamen Döner-Imbiss und mit „DSDS“-Mitstreiter Marvin hat sie ihre große Liebe gefunden.

Aaron Hundhausen (22)

Der Sales-Manager weiß, wie er die Herzen der Frauen höherschlagen lassen kann. Das TV-Publikum kennt Aaron Hundhausen durch seine Teilnahme bei mehreren Dating-Formaten. Vor allem mit seiner Optik und seinem Charme wickelt der Kölner die Damen um den Finger. Auf der Alm will der 22-Jährige beweisen, dass er auch sonst einiges auf dem Kasten hat und nicht nur sein Aussehen im Vordergrund steht: „Man kann mich für alles gebrauchen – außer am Herd“, so der bekennende Nicht-Koch.

Hollywood Matze (47)

Matthias Schneider, besser bekannt als Hollywood Matze, hat begeistert mit seinen Fitness- und Workout-Videos der etwas anderen Art YouTube-Deutschland. Erst im September 2020 startete der durchtrainierte 47-Jährige seinen Kanal und hat inzwischen rund 200.000 Follower. Mittlerweile lebt der Hamburger gut von seinem Influencer-Job. Bis dahin finanzierte sich Matthias über vielfältige Jobs: Vom Toiletten-Mann über Bauarbeiter bis hin zum Türsteher.

ProSieben zeigt „Die Alm – Promischweiß & Edelweiß“ ab 24. Juni 2021 immer donnerstags um 20:15 Uhr.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */