SOAPS

Die AWZ-Stars im Valentinstags-Interview

AWZ
TVNOW / Kai Schulz
WERBUNG

Einige Promis zerbrechen sich über den Valentinstag den Kopf – so auch die „Alles was zählt“-Stars. Auf Anfrage von PromiPlanet erzählen Soap-Darsteller, auf was sie wirklich Wert legen. 

Valentinstagsinterview mit AWZ-Star Bela Klentze (Rolle Ronny Bergmann)

Hast du mal einen Valentinstag alleine verbringen müssen? Und wenn ja, wie?

Mit Sicherheit habe ich schon viele Valentinstage alleine verbracht und dann meistens mit mir alleine, glücklich zu Hause in der Badewanne und hab mich selbst umarmt (lacht).

Hast du denn noch Kontakt zu deinen ersten Valentinsdates?

Ich hab zu niemandem aus der Vergangenheit noch Kontakt. Weder zu Ex-Freundinnen noch  zu Dates, weil ich auch immer finde, so eine Freundschaft dann auch irgendwie temporär ist.  Und sowas hat auch oft in der Gegenwart wenig verloren. Natürlich kann man das so halten.  Es gibt mit Sicherheit Freundschaften zwischen Mann und Frau, aber das glaube ich immer  nur dann, wenn sie schon eine gemeinsame Geschichte erlebt haben. Also auch wenn man  wirklich schon intim miteinander war, kann danach trotzdem eine sehr entspannte Sache  entstehen, was aber oft für zukünftige Partner nicht cool ist. Was ich dann natürlich auch  verstehen kann. Denn ich glaube, sonst entsteht eine komische Spannung.

Über welche Art von Geschenken würdest du dich denn freuen? Wenn man dir jetzt zum  Valentinstag was schenken würde…

Ich sag immer: grundsätzlich – an Geburtstagen, Weihnachten, Valentinstagen – schenkt mir  nichts, weil alles, was ich mir wünsche, kannst du nicht kaufen. Alles was ich brauche, kaufe  ich mir selber. Allerdings freue ich mich am meisten am Valentinstag, wenn meine Freundin  etwas Leckeres für mich kocht. Man kriegt mich über den Magen (lacht). Ich liebe es, wenn  ein Mädchen kochen kann. Das ist für mich immer ein Highlight. Ansonsten mag ich in der  Beziehung, wenn man sich exotisch überrascht. Ich finde es schon immer sehr schön, wenn  man versucht, Feuer mit rein zu bringen und sich gegenseitig immer wieder neu entdeckt  und versucht, attraktiv füreinander zu bleiben. Das darf niemals verloren gehen und der  Valentinstag ist eine super schöne Gelegenheit dafür. Ich habe gelernt, man muss jeden Tag  aufmerksam sein in einer Beziehung. Sonst passieren Dinge, die nicht vorhersehbar sind und  es entstehen Streits oder Unzufriedenheiten.

Hast du denn mal ein Mädchen an Valentinstag enttäuscht?

Meine damalige Freundin war enttäuscht, als ich ihr sagte, dass ich diesen Tag sehr industriell finde und dass ich die Tradition ein bisschen zu wirtschaftlich sehe. Daraufhin  habe ich Ärger bekommen und habe es mit ein paar Rosen wieder gut gemacht.

Valentinstagsinterview mit AWZ-Star Cheyenne Pahde (Rolle: Marie Schmidt)

Musstest du denn Valentinstage auch mal allein verbringen?

Na klar, ich hab‘ den Valentinstag auch schon mal solo verbringen müssen. Das Schöne bei mir ist aber, dass ich mich dann nicht allein fühle, da ich ja meine Zwillingsschwester habe. Wir verbringen den Tag dann zusammen oder eben mit meinen Freunden. Wir unternehmen dann alle zusammen einfach was.

Hast du denn noch Kontakt zu ehemaligen Valentinstagsdates?

Ich hatte in der Vergangenheit nicht viele Valentinstags-Dates. Ich bin ein Freund davon, selbst nach einer Trennung, einen gepflegten Umgang miteinander zu haben und sich nett zu grüßen, wenn man sich irgendwo nochmal sehen sollte.

Bist du eher Team „Rosen“ oder Team „Schokolade / Pralinen“?

Ich bin Team Blumen! Es müssen für mich persönlich am Valentinstag auch nicht zwingend Rosen sein. Ich bin ein großer Fan von Pfingstrosen und von Tulpen – das sind meine Lieblingsblumen. Schokolade find ich immer etwas schwierig, es gibt ja sooo viele unterschiedliche Sorten und ich bin eher ein Fan einer stinknormalen Tafel Schokolade ohne großen Schnick-Schnack drin *lacht*

Valentinstagsinterview mit den AWZ-Stars Amrei Haardt und Christopher Kohn (Rollen: Nathalie Reichenbach & Finn Albrecht)

Christopher, Kannst du dich denn noch an deinen ersten Valentinstag erinnern?

Christopher: Zum Valentinstag habe ich meiner Freundin bisher immer irgendwas Nettes geschenkt. Meistens waren es aber tatsächlich ein paar Süßigkeiten mit Blumen. Wichtig ist, der anderen Person zu zeigen, dass man sich lieb hat.

Amrei: Genau. Vielleicht nicht jeden Tag, aber zumindest öfter als nur einmal im Jahr.

Habt ihr noch Kontakt zu ehemaligen Valentinstagsdates bzw. Ex-Partnern?

Amrei: Ja!

Christopher: Ich habe tatsächlich nur noch zu meiner aktuellen Ex-Freundin Kontakt. Klingt komisch, aber bei ihr kann ich mich tatsächlich noch an jeden Valentinstag erinnern. Das waren insgesamt sechs.

Amrei: Ich kann mich gar nicht mehr erinnern… Also ich bin jetzt nicht Christophers Ex-Freundin, aber …
Christopher: Noch nicht! (lacht)

Habt ihr denn auch schon mal einen Valentinstag solo verbracht?

Christopher: Ja, es gab mit Sicherheit einige Valentinstage in meinem Leben, an denen ich alleine war.

Amrei: Ich auch.

Christoher: Aber bei mir ist das so, dass der Tag mich nicht deprimiert. Es gibt aber Tage wie zum Beispiel Weihnachten, an denen es mehr weh tun würde, komplett alleine zu sein. Oder auch an Silvester, auch wenn man sich das selber einredet. Den Valentinstag fand ich persönlich jetzt nie so dramatisch. Es gibt ja im Internet auch eine Million Memes zum Single-Valentinstag. Ich glaube, es kann auch ganz lustig sein.

Amrei: Ich finde Silvester oder Weihnachten auch schlimmer. Und am Valentinstag läuft doch auch immer was ganz cooles im Fernsehen. Da läuft doch immer „Alles was zählt“ (lacht).

RTL unde TVNOW zeigen „Alles was zählt“ täglich um 19:05 Uhr.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */