BEAUTY

Diesen Trockenshampoo-Fehler machen fast alle

Trockenshampoo
iStock / Tinatin1
WERBUNG

Das Trockenshampoo ist nicht mehr wegzudenken, denn besonders bei wenig Zeit muss es manchmal herhalten. Die meisten Girls machen bei der Benutzung aber einen entscheidenden Fehler. 

Trockenshampoo saugt das Fett auf – deshalb sehen unsere Haare danach so aus, als wären sie frisch gewaschen. Das ist wirklich eine ziemlich praktische Erfindung. Doch wusstest du, dass viele Mädchen (Ja, du wahrscheinlich auch) das Produkt falsch anwenden?

Auf den Produkten steht meistens, dass man es bis zu fünf Minuten einwirken lassen soll – aber genau hier liegt der Fehler. Denn Experten empfehlen, das Trockenshampoo über die Nacht einwirken zu lassen. Denn wenn es zur kurz auf der Mähne ist, kann es seine Wirkung nicht voll entfalten.

Darum solltest du deine Haare nicht täglich waschen

Fakt ist: Ihr solltest definitiv nicht täglich eure Haare richtig waschen, denn dadurch können sie Volumen verlieren und die Kopfhaut kann schnell austrocknen. Zum Glück haben wir das Trockenshampoo, denn das trocknet nicht die Kopfhaut aus und spart Zeit. Aber natürlich solltet ihr nicht ganz auf das Dosenshampoo verzichten, denn ab und zu müssen die Haare dann doch mal richtig gewaschen werden.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */