WAS WURDE AUS...?

Doppelter Einsatz: Das machen die Serien-Stars heute

Petra Kleinert und Despina Pajanou
MG RTL D / Wolfgang Meier
WERBUNG

Kennt ihr noch die Krimiserie „Doppelter Einsatz“? Die Reihe war bei RTL mega erfolgreich und das erste Format, in denen zwei Kommissarinnen ermittelten. Doch was machen die Serien-Stars eigentlich heute?

Despina Pajanou war als „Sabrina Nikolaidou“ bis zur letzten Folge dabei – ihre Partnerinnen wechselten regelmäßig. Sie hielt sich kaum an Regeln, was oft zu Konflikten mit ihren Kollegen führte und setzte das durch, was sie sich in den Kopf gesetzt hat – dennoch konnte man sich vor allem in den schwierigsten Situationen auf sie verlassen. Sabrina lebte alleine, hatte aber mehrere Beziehungen – sie wurde sogar schwanger, aber hat ihr Kind bei einem Unfall verloren.

Das macht Despina Pajanou heute

Neben der RTL-Krimiserie „Doppelter Einsatz“ war die Schauspielerin auch in der ZDF-Produktion „Mit Leib und Seele“ mit. Daneben war sie auch in mehreren Folgen von „Tatort“ zu sehen stand auch für „Familienschande“ (1988), „Miriams Mutter“ (1992) oder „Virus X – Der Atem des Todes“ (1997) sowie „Der Fahnder“ und „Ein Fall für zwei“ vor der Kamera.

Despina Pajanou ist noch immer Schauspielerin. Der ehemalige „Doppelter Einsatz“ spielte im Jahr 2014 unter anderem für „Alarm für Cobra 11“ mit, aber auch „Kommissar Stolberg“ (2010), „Danni Lowinski“ (2012), „Großstadtrevier“ (2013) und „Der Bulle und das Landei“ (2014) mit.

Despina Pajanou in "Doppelter Einsatz"
MG RTL D / Wolfgang Meier

Das wurde aus den Doppelter Einsatz-Stars

Silvia Haider aka Eva Lorenz hat „Doppelter Einsatz“ im Jahr 1999 verlassen. Danach war die Schauspielerin noch in einigen Krimiserien zu sehen, widmete sich dann aber dem Theater. Eva Scheurer spielte die Kommissarin Victoria Vicky Siebert und war danach bis 2011 in der WDR-Serie „Die Anrheiner“ zu sehen. Von 2009 bis 2013 wirkte sie auch in der Krimireihe „Kommissar Stolberg“ mit.

Petra Kleinert aka Ellen Ludwig arbeitet noch heute als Schauspielerin – unter anderem stand sie für „Mord mit Aussicht“ und als Dagmar Schnee in der ZDF-Serie „SOKO Leipzig“ vor der Kamera. Eva Herzig aka Caroline Behrens spielte bis 2007 bei „Doppelter Einsatz“ mit, bevor die Krimiserie eingestellt wurde. In der Serie „Das Glück dieser Erde“ hatte sie danach eine Hauptrolle.

Despina Pajanou und Eva Herzig
MG RTL D / Sandra Hoever

Über Doppelter Einsatz

Die Krimi-Reihe war 1994 die erste im deutschen Fernsehen, in der zwei Frauen im Mittelpunkt standen. Das Einsatzgebiet der zwei unterschiedlichen Kriminalkommissarinnen ist der Hamburger Kiez – eines der härtesten Verbrechermilieus Deutschlands. Dort bekommen sie es mit hart gesottenen und skrupellosen Gangster zu tun. Dabei gehen die Kommissarinnen bis an ihre psychischen und physischen Grenzen.

RTLplus zeigt „Doppelter Einsatz“ immer donnerstags um 20:15 Uhr. 

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */