SHOW

Dr. Bob: Schwerer Schicksalsschlag während dem Dschungelcamp!

Dr. Bob
TVNOW
WERBUNG

Im Dschungelcamp ist Dr. Bob kaum wegzudenken. Er steht den Stars zur Seite und erklärt die Risiken zu den Dschungelprüfungen. Doch ausgerechnet während der Show muss der Arzt, dem die Stars vertrauen, einen schweren Schicksalsschlag verkraften.

Seit mehreren Monaten wüten extreme Waldbrände in Australien. Zwar hat es in den vergangenen Stunden geregnet, doch die Brände sind nach wie vor noch nicht unter Kontrolle. Das Dschungelcamp ist davon nicht betroffen – das Haus von Dr. Bob jedoch schon. Denn sein Heim wird von den Waldbränden bedroht.

“Buschfeuer gibt es jedes Jahr in Australien, doch in diesem Jahr zählen sie zu den größten, die wir je hatten. Hier, rund um das Camp, sind wir sehr froh, da wir durch das tropische Klima nicht von den Bränden betroffen sind. Die Feuer, die uns hier am nächsten sind, sind zwei bis drei Autostunden, also hunderte Kilometer entfernt. Trotzdem dürfen wir kein offenes Lagerfeuer haben. Das Problem ist nicht das Feuer, sondern die Funken, die in die Luft fliegen und vom Wind viele Kilometer weggetragen werden können. So müssen die Camper in diesem Jahr Gas zum Kochen nutzen”, sagt Dr. Bob in einem Interview mit RTL.

Dr. Bob bang wegen Buschbrände um sein Haus

Für Dr. Bob und die gesamte Crew vor Ort sind die Brände ein großes Thema. Einige australische Mitarbeiter, die für die Produktion an die Ostküste Australiens gekommen sind, bangen derzeit um ihre Häuser – darunter auch Dr. Bob. “Vor fünf Tagen habe ich mein Haus evakuiert und alles, was mir und meiner Frau wichtig ist, gemeinsam mit allen Wertgegenständen in Sicherheit gebracht. Gestern war das nächste Buschfeuer noch 27 Kilometer von meinem Haus entfernt, heute Morgen nur noch fünf. Meine ganze Heimatstadt ist leer. Nun hoffen wir auf den richtigen Wind und dass die Feuerwehr das Schlimmste verhindern kann“, erklärt der gebürtige Brite vor einigen Tagen, der eigentlich mit seiner Ehefrau Annette 200 Kilometer südlich von Sydney im Kangaroo Valley lebt. RTL und TVNOW zeigen die neue Folgen von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” immer täglich um 22:15 Uhr.