SOAPS

Petra Blossey: Unter uns-Serientod nach 25 Jahren!

Petra Blossey
TVNOW / Bernd Jaworek / Frank Hempel
WERBUNG

Petra Blossey ist bei „Unter Uns“ kaum wegzudenken. Doch nun steigt sie nach 25 Jahren aus der RTL-Daily aus und stirbt den Serientod. 

Ihre Rolle Irene Weigel kommt als Höhepunkt der Jubiläumswoche aus Japan zurück – doch völlig anders als erwartet: Als ihr Mann und ihre Stieftochter sie am Flughafen abholen wollen, kommt nicht die geliebte Irene durch die Tür, sondern ein karger Holzsarg! Der Schock sitzt tief!

Der Abschied am Set war sehr emotional. „Es ist Tradition, Schauspieler nach der letzten abgedrehten Szene vom ganzen Team zu verabschieden. In meinem Fall stand ich während meiner letzten Szene in der Konditorei. Ich wusste, was mich erwartet, ich merkte auch schon während des Drehens, dass es draußen vor der Tür sehr unruhig wurde. Meine Szene war abgedreht, dann kamen alle Kollegen ins Studio, applaudierten, umarmten mich, sagten mir liebe Worte … Man kann sich sicher vorstellen, wie emotional das war! Im Foyer gab es noch eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Ich finde diese Art der Anerkennung sehr schön“, sagt Petra Blossey  in einem Interview mit RTL.

Das sind ihre Zukunftspläne

Die Schauspielerin hat dann auch über ihre Zukunftspläne gesprochen. „Mein Wunsch ist es, weiterhin in meinem Beruf arbeiten zu können. Meine Pläne sehen so aus, dass ich neue Kontakte knüpfe, sei es am Theater oder beim Fernsehen. Natürlich auch mit der Unterstützung meiner Schauspiel-Agentur. Mein größter Wunsch ist es, in den Musicals „Cabaret“ oder „Ich war noch niemals in New York“ mitzuspielen! Ich kann tanzen, spielen und dafür nehme ich schon seit einem halben Jahr Gesangsunterricht“, erzählt sie. RTL zeigt „Unter Uns“ täglich um 17:30 Uhr.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */