SHOW

Dschungelcamp 2020: Diese neue Regel ändert alles!

Dschungelcamp
MG RTL D / Stefan Menne
WERBUNG

Bei RTL startet im Januar die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Davor ist die britische Version an der Reihe – dort gibt es eine neue Regel. Wird diese auch in Deutschland eingeführt? 

Penis-Hoden, Affen-Hirn und lebende Maden – im Dschungelcamp gibt es ganz besondere Delikatessen. Bei den Dschungelprüfungen müssen die Stars auch lebende Tiere essen. Das soll sich nun ändern – denn zumindest in der britischen Staffel stehen nur noch tote Lebewesen auf der Speisekarte.

Keine lebenden Tiere mehr in den Prüfungen

Laut „Daily Mail“ reagiert der britische TV-Sender ITV auf die Kritik von Tierschützern – demnach sollen keine lebenden Tiere mehr in den Prüfungen verspeist werden. Die Regel kommt auch in Deutschland gut an. „Ich habe immer gesagt, dass ich ein lebendiges Tier niemals essen würde. Hätte ich so eine Prüfung bekommen, hätte ich sie abgelehnt. Ich hoffe, dass das deutsche Dschungelcamp mitzieht“, sagt Jenny Frankhauser in der „Bild“-Zeitung.

Julian F.M. Stoeckel meldet sich zu Wort

Und auch Julian F.M. Stoeckel, welcher ebenfalls im Dschungelcamp teilnahm, hat sich zu Wort gemeldet. „Ich kann verstehen, dass ITV GB die lebenden Insekten von der Speisekarte nimmt. In der heutigen Zeit und dem großen Aussterben von Insekten und Tierarten ist es vielleicht nicht mehr zeitgemäß so etwas für ein TV–Format zu machen. Aber ob man das auch für das deutsche Dschungelcamp umsetzen kann oder sollte kann ich schwer sagen!“, sagt der TV-Star gegenüber „KUKKSI“. Bisher ist unbekannt, ob RTL die neue Regel ebenfalls einführen wird – der Sender hat sich dazu noch nicht geäußert. Die neue Staffel von IBES startet im Januar 2020 bei RTL.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */