SHOW

Dschungelcamp 2020: RTL gibt Voting-Ergebnisse bekannt!

Prince Damien
TVNOW / Stefan Menne
WERBUNG

Prince Damien ging als Sieger der diesjährigen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ hervor. Doch wie haben die Zuschauer abgestimmt? RTL hat nun die Voting-Ergebnisse bekanntgegeben. 

12 Stars haben 16 Tage im australischen Busch um die Dschungelkrone gekämpft – doch am Ende konnte diese nur einer gewinnen: Prince Damien hat sich bei den Zuschauern durchgesetzt und wurde als neuer Dschungelkönig gekürt.

Prince Damien wurde Dschungelkönig

Am Ende war das Ergebnis eindeutig: Mit 80,62 Prozent der Stimmen wurde Prince Damien als 14. Dschungelkönig im großen Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am Samstagabend bei RTL gekürt – Sven Ottke wurde mit 19,38 Prozent Zweiter. Prince Damiens Sieg war im Vorfinale mit 71,47 Prozent der Zuschauerstimmen bereits relativ sicher. Knapper war es zwischen Sven Ottke (16,76 %) und Danni Büchner (11,77 %) – letztere landete somit in der Entscheidung zuvor auf dem dritten Platz.

Kein klarer Favorit für die Dschungelkrone

In den Tagen davor, als es hieß „Wer soll im Camp bleiben?“, gab es noch keinen klaren Favoriten für die Dschungelkrone. Danni Büchner führte am 17.01. mit 21,67 Prozent als erste beim Zuschauervoting. Einen Tag später war es Markus Reinecke, der sich am 18.01. mit 25,50 Prozent der Zuschauerstimmen an die Spitze kämpfte. Elena Miras lag am 19.01. und 20.01. mit 19,42 Prozent bzw. 14,96 Prozent zweimal auf Platz 1.

Prince Damien lag dreimal vorne

Prince Damien lag in der Zuschauergunst insgesamt dreimal vorne, setzte sich aber erst zwei Tage vor dem Finale (23. Januar) an die Spitze, als er mit 28,28 Prozent der Stimmen Sven Ottke (16,59 %) ablöste, der tags zuvor am 22. Januar noch knapp mit 18,77 Prozent der Stimmen geführt hatte.

Danni und Elena mussten oft in die Dschungelprüfung

Als es in der ersten Woche noch darum ging, welcher Camper zur nächsten Dschungelprüfung soll, war die Antwort der Zuschauer hingegen eindeutig: Danni Büchner wurde in alle sieben Prüfungen gewählt, landete fünfmal auf Platz 1 (11.1.: 36,0 %, 13.1.: 33,59 %, 14.1.: 43,34 %, 15.1.: 46,41 %, 16.1.: 43,04 %). Auch Elena Miras bekam viele der Zuschauerstimmen, wurde zweimal nach vorne gevotet (10.1.: 40,64 % und 12.1.: 36,37%). Das Frauen-Duo musste insgesamt fünfmal gemeinsam um die Sterne kämpfen – nie zuvor waren zwei Camper sooft zusammen in der Prüfung. RTL und TVNOW zeigen „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen“ am Sonntag um 20:15 Uhr.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */