SHOW

DSDS 2020: Alexander Klaws wird Moderator!

Alexander Klaws
Marcel Schaar
WERBUNG

Das ist mal eine Überraschung! In den vergangenen Jahren moderierte Oliver Geissen die Live-Shows von „Deutschland sucht den Superstar“. Doch nun tritt Alexander Klaws seine Nachfolge an. 

Alexander Klaws hat die erste Staffel von DSDS gewonnen. 17 Jahre später kehrt er wieder auf die Bühne zurück – jedoch nicht als Kandidat, sondern Moderator! Alexander Klaws freut sich riesig auf die neue Aufgabe: „Mit DSDS startete für mich eine unglaubliche Karriere. Ich bin sehr stolz und glücklich, jetzt auf diese Bühne als Moderator zurückzukehren.“

Alexander Klaws wird Nachfolger von Oliver Geissen

„Wir sind sehr froh, den ersten DSDS-Gewinner Alexander Klaws als neuen Moderator für die Liveshows gewonnen zu haben. Alexander ist ein Paradebeispiel dafür, dass DSDS der Startschuss für eine erfolgreiche Karriere sein kann. Oliver Geissen konzentriert sich momentan auf die am Montag gestartete Daytime-Show „Kitsch oder Kasse“, zudem ist RTL mit ihm in Gesprächen für eine neue Abendshow“, sagt Unterhaltungschef Kai Sturm laut einer Pressemitteilung von RTL.

2003 gewann er die DSDS-Staffel

12,8 Millionen Menschen sahen 2003, wie sich Alexander Klaws gegen Juliette Schoppmann durchsetzte – danach begann für ihn eine erfolgreiche Karriere. Es kamen mehrere Alben, er spielte in Musicals mit und war in der Serie „Anna und die Liebe“ zu sehen. Gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson gewann er 2014 die Staffel von „Let’s Dance“.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */