SHOW

DSDS 2020: Ramon Roselly ist der neue Superstar!

DSDS-Finalisten 2020
TVNOW / Stefan Gregorowius
WERBUNG

Chiara D’Amico, Paulina Wagner, Joshua Tappe oder Ramon Roselly? Die vier besten Sängerinnen und Sänger kämpften im großen Live- Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ um den Titel „Superstar 2020“, ein Preisgeld von 100.000 Euro und einen Vertrag mit Universal Music. Nun wurde der Gewinner gekürt! 

Chiara D’Amico (18) Schülerin aus Frankfurt, Paulina Wagner (22), Studentin aus Köln, Joshua Tappe (25), Kundenberater aus Holzminden und Ramon Roselly, (26) Gebäudereiniger aus Zschernitz, singen in der Liveshow jeweils 3 Songs: Ihr Staffelhighlight, einen neuen Song und den von Dieter Bohlen komponierten Finalsong „Eine Nacht“ – entweder in einer Schlager- oder einer Popversion.

Paulina Wagner auf dem vierten Platz

Zunächst performen die vier Finalisten*innen einen neu einstudierten Song. Im Anschluss wird es dann zum ersten Mal ernst, denn Paulina Wagner musste als erste Kandidatin die Show verlassen.

Den dritten Platz belegt Joshua Tappe

In der folgenden Runde singen die verbliebenen drei Kandidaten*innen ihr jeweiliges Staffelhighlight – dann stand die nächste Entscheidung an: Joshua Tappe kam auf den dritten Platz.

Ramon Roselly gewinnt das Finale

Chiara D’Amico und Ramon Roselly kämpften dann weiter um den Titel „Superstar 2020“ und performten nun den von Dieter Bohlen komponierten Finalsong „Eine Nacht“! Der Countdown läuft, die Spannung steigt – und am Ende der Sendung wird Moderator Alexander Klaws schließlich bekannt geben, wen die Zuschauer zum Superstar 2020 gewählt haben: Ramon Roselly hat das Finale gewonnen, Chiara D’Amico belegte den zweiten Platz.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */