SHOW

DSDS 2021: Der Gewinner wurde gekürt!

Die Top 4-Kandidaten bei DSDS
TVNOW / Stefan Gregorowius
WERBUNG

Bei “Deutschland sucht den Superstar” haben es 4 Kandidaten ins Finale geschafft. In der Live-Show wurde nun der Gewinner gekürt!

Die diesjährige Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” hatte es in sich. erst kam der Eklat rund um Michael Wendler. Und dann hat verkündete RTL während der laufenden Staffel, dass Dieter Bohlen ab 2022 nicht mehr in der Show dabei sein wird. Doch begeistern konnten vor allem die Kandidaten – die 4 besten Sänger haben es in die letzte Live-Show geschafft und konnten auf ganzer Linie überzeugen.

Im Finale traten die besten 4 Sänger im Landschaftspark Duisburg ein letztes Mal auf der DSDS-Showbühne live auf – alle mit demselben Ziel: Deutschlands neuer Superstar zu werden! Die Jury aus Maite Kelly, Mike Singer und Stargast-Juror Thomas Gottschalk kommentiert die Auftritte der Finalisten, doch einzig die Zuschauer entscheiden: Wer wird Deutschlands neuer Superstar?

Karl Jeroboan (30), Sport- & Gesundheitstrainer aus Düren, Jan-Marten Block (25), Azubi (Kaufmann im E-Commerce) aus Süderlügum, Starian McCoy (19), Werkskurier aus Uhingen und Kevin Jenewein (27), gelernter Zimmermann & Musiker aus Sulzbach möchten noch einmal ihr Bestes geben, um Jury und Zuschauer zu überzeugen – sowohl mit einem gemeinsamen Auftritt als auch in verschiedenen Einzelperformances.

Das ist der Gewinner

Die Kandidaten mussten jeweils drei Songs performen – zwei Einzelsongs sowie ihre erste eigene Single. Bei den Juroren konnten die Finalisten auf ganzer Linie überzeugen – aber am Ende haben die Zuschauer entschieden. Nun wurde der Gewinner gekürt: DSDS 2021: Jan-Marten Block ist der Gewinner! hat das Finale von DSDS gewonnen und darf sich nun “Superstar 2021” nennen. Er erhält nicht nur seine stolze Siegprämie von 100.000 Euro, sondern erhält auch einen Plattenvertrag.

Das waren die Songs im Finale

Karl Jeroboan, 30, Sport- & Gesundheitstrainer aus Düren (Endziffer -01)

Neuer Einzelsong: „Way Down We Go” (Kaleo)
Einzelsong Staffel-Highlight: „It’s A Man’s Man’s Man’S World” (James Brown)
Final-/Sieger-Song: “Where We Were”

Jan-Marten Block, 25, Azubi (Kaufmann im E-Commerce) aus Süderlügum (Endziffer -02)

Neuer Einzelsong: „Bruises” (Lewis Capaldi)
Einzelsong Staffel-Highlight: “Human” (Rag’N’Bone Man)
Final-/Sieger-Song: „Never Not Try”

Starian McCoy, 19, Werkskurier aus Uhingen (Endziffer -03)

Neuer Einzelsong: „Treat You Better“ (Shawn Mendes)
Einzelsong Staffel-Highlight: „Perfect” (Ed Sheeran)
Final-/Sieger-Song: „Hold Me”

Kevin Jenewein, 27, gelernter Zimmermann & Musiker aus Sulzbach (Endziffer -09)

Neuer Einzelsong: „Locked Out Of Heaven” (Bruno Mars)
Einzelsong Staffel-Highlight: „Breathe Easy” (Blue)
Final-/Sieger-Song: „Hurricane“

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */