SHOW

DSDS 2022: Der Gewinner wurde gekürt!

DSDS 2020
MG RTL D
WERBUNG

Die besten 4 Sänger:innen traten im Live-Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ 2022 ein letztes Mal auf der DSDS-Showbühne auf – alle mit demselben Ziel: Deutschlands neuer Superstar zu werden.

Marco Schreyl führt durch den Abend, die Jury aus Florian Silbereisen, Ilse DeLange, Toby Gad und Gast-Juror Joachim Llambi kommentiert die Auftritte der Finalisten. Doch es liegt allein in der Hand der Zuschauer: Wer wird Deutschlands neuer Superstar?

Ihr Traum – zu Greifen nah. Melissa Mantzoukis, 18, Bankkauffrau aus Ingolstadt, Amber van den Elzen, 20, Studentin (Marketing Management) aus Gemert/NL, Harry Laffontien, 21, Artist/Hüpfburgen aus Hiddenhausen und Gianni Laffontien, 17, Artist/Hüpfburgen aus Hiddenhausen möchten am Samstag die einzigartige Chance nutzen noch einmal ihr Bestes geben, um Jury und Zuschauer von ihrem Talent zu überzeugen. Und: Das gab’s noch nie bei DSDS – Mit Gianni und Harry steht erstmals ein Brüderpaar im Finale von „Deutschland sucht den Superstar“. Wird am Ende des Abends des einen Freud des Anderen Leid?

Das waren die Songs im Finale

Melissa Mantzoukis

Staffel-Highlight: “What I Did for Love” (David Guetta feat. Emeli Sandé)
Neuer Song: “Stone Cold” (Demi Lovato)
Final-Song: “Someone To You” (Melissa Mantzoukis)

Amber van den Elzen

Staffel-Highlight: “House Of The Rising Sun” (Haley Reinhart)
Neuer Song: “Islands In the Stream” (Dolly Parton & Kenny Rogers)
Final-Song: „Someone To You” (Amber van den Elzen)

Harry Laffontien

Staffel-Highlight: “(Your Love Keeps Lifting Me) Higher & Higher” (Jackie Wilson)
Neuer Song: “If You Don’t Know Me By Now” (Simply Red)
Final-Song: “Someone To You” (Harry Marcello Laffontien)

Gianni Laffontien

Staffel-Highlight: “It’s Not Unusual” (Tom Jones)
Neuer Song: “Burning Love” (Elvis Presley)
Final-Song: „Someone To You” (Gianni Laffontien)

Wer ist raus?

Die 4 Finalist*innen gaben alles und performten jeweils drei Songs. Doch am Ende konnte sich nur Einer den Titel „Superstar 2022“ holen! Moderator Marco Schreyl hat die Entscheidung soeben verkündet: Harry Laffontien hat die diesjährige Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */