SHOW

DSDS 2023: Der Gewinner steht fest!

Die Finalisten von DSDS 2023
RTL / Stefan Gregorowius
WERBUNG

Monika Gajek, Lorent Berisha, Sem Eisinger oder Kiyan Yousefbeik – sie kämpften im großen Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ um den Titel. Der Gewinner der Jubiläumsstaffel wurde jetzt verkündet. 

In der zweiten Live-Show von „Deutschland sucht den Superstar“ sind gleich vier Kandidat:innen rausgeflogen. Am Ende waren es vier Kandidat:innen, welche um den Titel gekämpft haben – das sind Monika Gajek, Lorent Berisha, Sem Eisinger oder Kiyan Yousefbeik.

Die Kandidat:innen sprachen kurz vor dem Finale auch über die intensiven Vorbereitungen. „Die Tage nach der zweiten Live-Show waren die schönsten, aber auch stressigsten Tage meines Lebens. Grundsätzlich muss man viel lernen, üben und einfach viel tun, dass man perfekt für den Samstag vorbereitet ist. Ich bin sehr glücklich, denn es ist das, was ich mir gewünscht habe“, sagte beispielsweise Kiyan Yousefbeik im Interview mit „KUKKSI“. Für Monika Gajek liefen die vergangenen Tage jedoch nicht nach Plan: „Die Tage nach der Live-Show waren leider nicht ganz so gut. Ich bin krank geworden und lag mit Fieber und Schüttelfrost im Bett. Ich lag paar Tage flach. Aber ich habe mich gut erholt und es geht wieder einigermaßen. Am Samstag wird die Bühne gerockt“, erzählt die Kandidatin dem Magazin.

Das ist der Gewinner von DSDS

4 Kandidat:innen mit jeweils drei Songs – darunter auch der entscheidende Finalsong. Doch am Ende konnte nur einer triumphieren: Sem Eisinger hat das diesjährige Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen und konnte sich damit gegen die anderen Finalist:innen durchsetzen. Es sollte eigentlich die letzte Staffel von DSDS werden – doch aufgrund des Erfolges hat sich RTL dazu entschieden, de Castingshow auch im Jahr 2024 fortzusetzen. Schon am heutigen Finaltag fanden die ersten Castings im Coloneum in Köln statt.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */