Leben

Eine Möglichkeit, Spielzeug zu organisieren – das Regalsystem

Regal
WERBUNG

Machen wir uns nichts vor. Kinder haben normalerweise eine Menge Spielzeug. Das sollte niemanden überraschen, schließlich ist es eine tolle Geschenkidee und es gibt mindestens ein paar Anlässe im Jahr, um Geschenke zu machen. Deshalb ist es so wichtig, ein Regalsystem zu haben, das schon kleinen Kindern hilft, ihr Zimmer aufgeräumt zu halten.

Patente für die Ordnung der Spielsachen deines Kindes

Kleiderschränke, Kommoden und Bücherregale sind nur ein paar Ideen, wie man den Platz in einem Kinderzimmer organisieren kann. Eine gute Raumorganisation ist aus mehreren Gründen wichtig. Das Wichtigste ist jedoch, dass das Kind sein Zimmer selbst in Ordnung halten kann, wenn ein Gegenstand seinen festen Platz hat. Hier sind drei Ideen für die Organisation von Spielzeug:

Behälter und Kisten für Kinderspielzeug

Es ist eine sehr praktische Methode, um Spielzeug wie Teddybären, Bauklötze, Autos oder Puppenzubehör aufzubewahren. Je nachdem, welche Körbe oder Boxen du auswählst, kannst du deinem Interieur ganz einfach Charakter verleihen. Du kannst dich für Körbe aus Weide, Stoff oder Plastik entscheiden. Damit dein Kind den Gegenstand, für den es sich interessiert, leichter finden kann, unterschreibe den Inhalt. Für jüngere Kinder, die noch nicht lesen können, klebe Bilder auf, die dem Inhalt der Körbe entsprechen. Glaube uns, mit einem so einfachen Verfahren wird dein Kind stolz auf seine Unabhängigkeit sein.

Schubladen für Puzzles und Spiele

Ein gut geplantes Bücherregal ist zumindest mit ein paar Schubladen ausgestattet. In den Schubladen lassen sich Puzzles oder Brettspiele einfach und bequem verstauen. Aber es gibt noch mehr als das. Denn wer sagt denn, dass man keine RC-Autos oder Mal- und Bastelutensilien in den Schubladen aufbewahren darf? Um die Schubladen noch funktionaler zu machen, kannst du sie mit Ordnungssystemen ausstatten, die den Platz unterteilen und selbst in den größten Schubladen für Ordnung sorgen. So hat dein Kind immer die Dinge zur Hand, die es braucht.

Regale für Bücher und interaktives Spielzeug

Regale sind eine tolle Möglichkeit, um Lieblingsspielzeug und entwicklungsförderndes Spielzeug zu präsentieren. Stelle 2-3 Spielsachen auf und räume den Rest weg, damit du das Spielzeug von Zeit zu Zeit austauschen kannst, damit es deinem Kleinen nicht so schnell langweilig wird. Und vergiss die Bücher nicht: Die Bücher im Kleinkindzimmer sollten so platziert werden, dass der Einband sichtbar ist, damit das Kind eher nach bunten, illustrierten Büchern greift.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */