Panorama

Endlich! Der Sommer kommt zurück

Sommer
iStock / SUNG YOON JO
WERBUNG

Nun kommt doch nochmal der Sommer zurück! Ab dem Wochenende wird es in ganz Deutschland wieder richtig warm. 

Der Sommer hat zuletzt eine Pause eingelegt – bis jetzt! Denn nun wird es von Tag zu Tag wärmer. Am Wochenende können sich Sommerfreunde auf perfektes Bade- und Grillwetter freuen.

Höchstwerte bis zu 32 Grad

“Endlich gibt es mal wieder ein paar Tage Sonnenschein für alle und die wechselhafte Westwetterlage macht eine Pause. Ab Donnerstag ist es im ganzen Land recht freundlich und auch warm. Das Wochenende bringt sogar nochmal Hitzetage, das heißt die Höchstwerte erreichen 30 Grad und noch etwas mehr. Lokal sind bis zu 32 Grad drin. Dabei gibt es kaum Schauer oder Gewitter”, erklärt Dominik Jung von “wetter.net”.

Bis es soweit ist, bleibt es aber noch unbeständig. “Bis Donnerstag geht es aber vor allen Dingen im Südosten noch wechselhaft und nass weiter. Richtung Alpenrand sind stellenweise bis zu 70 oder 80 mm Regen möglich. Im großen Rest des Landes kommt kaum etwas vom Himmel. Das ist schlecht, denn die Dürre ist in Deutschland weiterhin extrem und das besonders in den tieferen Bodenschichten”; so der Wetter-Experte weiter.

So geht es in den nächsten Tagen weiter

  • Dienstag: 14 bis 27 Grad, im Süden noch viele Wolken und teils starker Regen, vor allen Dingen an den Alpen, sonst ein Mix aus Sonne und Wolken
  • Mittwoch: 15 bis 26 Grad, im Südosten noch Regen, sonst trocken
  • Donnerstag: 18 bis 27 Grad, freundliches Sommerwetter
  • Freitag: 22 bis 29 Grad, Mix aus Sonne und Wolken, trocken
  • Samstag: 23 bis 31 Grad, vielfach sonnig und trocken
  • Sonntag: 24 bis 32 Grad, freundlich, viel Sonne, kaum Wolken