DEUTSCHE STARS

Eric Stehfest: Das plant er nach seinem Karriere-Aus!

Eric Stehfest bei "Dancing on Ice"
SAT.1 / Willi Weber
WERBUNG

Eric Stehfest hat das Finale von „Dancing on Ice“ gewonnen. Der ehemalige GZSZ-Star konnte sich in der SAT.1-Show gegen Lina Larissa Strahl und Joey Heindle durchsetzen.

Zum Ende der Show machte Eric Stehfest eine überraschende Verkündung: Er wird seine TV-Karriere beenden! Sein Auftritt bei „Dancing on Ice“ war sein letzter, wie er bekanntgab. Doch wie kam es zu dem Entschluss? Der Schauspieler hat in einem Interview nun über die Gründe gesprochen.

Erste Worte zum Karriere-Aus

„Ich denke darüber selber noch sehr viel nach. Ich habe als kleiner Junge entschieden, Schauspieler zu werden. Ich habe aber nicht gewusst, wer ich eigentlich selber bin. Ich habe angefangen, mich hinter Rollen zu verstecken – diese habe ich vielleicht mehr geliebt, als mich selbst. In den vergangenen Monaten habe ich jedoch zu mir selbst gefunden“, sagt er in einem Gespräch mit dem Promimagazin „KUKKSI“.

Geht Eric Stehfest in die Politik?

Eric Stehfest will etwas bewegen – würde er vielleicht in die Politik gehen? „Ich bin eher ein Punk. Mich müsste man da schon irgendwie gekonnt einschleusen. Vielleicht ist das auch was politisches, was ich meine – ich glaube sogar, dass es das ist. Es gehört viel Mut dazu, sich mit einem Megaphone vor Menschen zu stellen und sie anzusprechen. Da kann man auch viel Gegenwind bekommen – aber mittlerweile bin ich alt genug, diesen auch auszuhalten. Vielleicht ist es gar nicht so falsch, in so eine Richtung zu gehen“, sagt der Schauspieler über seine künftigen Pläne.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */