MUSIKNEWS

Marie Fredriksson: Roxette-Sängerin stirbt mit 61 Jahren!

Marie Fredriksson
picture alliance / NurPhoto / Mairo Cinquetti
WERBUNG

Große Trauer um Marie Fredriksson: Die „Roxette“-Sängerin ist im Alter von 61 Jahren verstorben. 

Die traurige Todesnachricht bestätigt ihr Management in einem Statement. „Wir müssen mit großer Trauer mitteilen, dass einer unserer größten und beliebtesten Künstler von uns gegangen ist. Marie Fredriksson (✝61) starb am Morgen des 9. Dezember nach vorheriger Krankheit“, heißt es in der Mitteilung.

Sie hatte einen Hirntumor

In den vergangenen Jahren hatte die Sängerin immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Im Jahr 2002 wurde bei ihr ein Hirntumor festgestellt. Sieben Jahre später kehrte Marie Fredriksson auf die Bühne zurück. Ihr wurde eine 25 prozentige Überlebenschance eingeräumt. Nun die traurige Gewissheit: Im Alter von 61 Jahren verstarb die Sängerin an den Spätfolgen an ihrer Krankheit. Auf der Facebook-Seite der Band wurde der Tod mit einem schwarzen Titelbild und und den Lebensdaten der Musikern ebenfalls bestätigt.

Mega-Erfolg in den 90er Jahren

Das Popduo „Roxette“ war einer der bekanntesten Bands in den 90er Jahren. Mit ihrem Bandpartner Per Gessle und dem Song „The Look“ wurde sie weltweit bekannt. Weitere erfolgreiche Songs waren unter anderem „Listen to your heart“, „It Must Have Been Love“, „Spending My Time“ und „Joyride“. Drei ihrer Alben landeten in Deutschland auf Platz 1 der Charts. Marie Fredriksson hinterlässt ihren Ehemann und zwei Kinder.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */