SOAPS

Herz über Kopf: RTL-Serie wird eingestellt!

Herz über Kopf
TVNOW / Dennis Hundt
WERBUNG

Das war’s! Erst vor wenigen Monaten startete die neue RTL-Serie „Herz über Kopf“. Doch nun ist schon wieder Schluss: Der Sender nimmt die Soap aus dem Programm. 

Ob GZSZ, „Alles was zählt“ oder „Unter uns“ – die RTL-Serien am Vorabend sind eigentlich sehr erfolgreich. Nur die Serien auf dem 17 Uhr-Sendeplatz wollten in der Vergangenheit nicht so recht klappen. Nachdem „Freundinnen – Jetzt erst recht!“ bereits nicht punkten konnte, kommt auch „Herz über Kopf“ bei den Zuschauern nicht gut an.

„Der perfekte Nachmittags-Cocktail aus Romance, Crime und Humor – emotional, spannend und berührend, aber auch immer mal wieder für einen Lacher gut!“, lautete die Beschreibung der Sendung.

„Herz über Kopf“ fliegt aus dem Programm

Der Sender zieht wegen zu geringer Quoten die Notbremse und nimmt die Serie demnächst aus dem Programm, wie „DWDL“ berichtet. „‚Herz über Kopf‘ war ein Versuch wert und dieser ist leider gescheitert. Wir haben den Nerv der Zuschauer nicht getroffen, das kann man nicht anders sagen. Am Ende hat es einfach nicht gereicht“, erklärte Unterhaltungschef Markus Küttner.

Der Sender hat unterdessen eine neue Daytime ab Februar angekündigt. Neben einer Talkshow mit Marco Schreyl am Nachmittag läuft bald auf dem 17 Uhr-Sendeplatz eine neue Kochshow mit Steffen Henssler. Ob das den gewünschten Erfolg bringt, bleibt abzuwarten.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */