HOLLYWOOD

Virginia Leith: Horrorfilm-Star gestorben!

Kerze
iStock / Muenz
WERBUNG

Virginia Leith ist tot. Die Horrorfilm-Legende ist im Alter von 94 Jahren verstorben.

Die Schauspielerin wirkte in zahlreichen Horror-Streifen mit. Ihren Durchbruch hatte Virginia Leith in dem Anti-Kriegs-Drama „Fear and Desire“ im Jahr 1953. Darin spielte sie eine Frau, welche von einem Soldaten getötet wurde.

Film-Ikone stirbt mit 94 Jahren

Doch nun müssen sich die Fans von der Ikone verabschieden: Im Alter von 94 Jahren ist Virginia Leith verstorben, wie die Sprecherin der Familie Jane Chalmers gegenüber dem „Hollywood Reporter“ bestätigte. Zuhause in Palm Springs ist die Schauspielerin bereits am 4. November eingeschlafen. Unter anderem hinterlässt sie ihre Stieftochter Mary Harron.

Nach ihrer Hochzeit mit Komiker und Schauspieler Don Harron zog sie sich vorwiegend aus dem Filmgeschäft mit – sie spielte dann in nur noch zwei Streifen mit. In mehreren Produktionen hatte sie jedoch Gastauftritte.

Virginia Leith wirkte im Laufe ihrer Karriere in zahlreichen Filmen mit – darunter „Ein Kuß vor dem Tode“ (1956), „Der Kopf, der nicht sterben durfte“ (1962) oder auch „Curtains – Wahn ohne Ende“ (1983). Zudem spielte sie auch in Fernsehserien wie „Baretta“ (1977) oder „Starsky & Hutch“ (1977) mit. Im Jahr 1983 hat sie ihre Schauspielkarriere komplett beendet.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */