HOLLYWOOD

Fans in Trauer: Serien-Star Jean Fergusson ist tot!

Kerze
iStock / Smileus
WERBUNG

Traurige Nachrichten aus der Filmwelt: Jean Fergusson ist tot. Die Schauspielerin starb im Alter von 74 Jahren. 

Ihren Durchbruch hatte sie mit der Rolle Marina in der Sitcom „Last of the Summer Wine“, welche sie stolze 25 Jahre verkörperte – danach wurde die Serie eingestellt. Zahlreiche Zuschauer werden die britische Schauspielerin auch aus der Soap „Coronation Street“ kennen, wo sie in der Rolle als Dorothy Hoyle verkörperte.

Doch nun ist sie im Alter von 74 Jahren verstorben. Über die Todesursache ist bisher nichts bekannt. Jean Fergusson war nicht nur ein bekanntes Gesicht im Fernsehen, sondern sie wirkte auch im Theater mit. Mit „She Knows You Know!“ hatte sie sogar ihre eigene Show und wurde später für den Laurence Olivier Theatre Award in der Kategorie „Bestes Entertainment“ nominiert.

Kollegen nehmen Abschied

Nicht nur ihre Angehörigen und die Fans sind fassungslos, sondern auch zahlreiche Kollegen bekundeten ihr Beileid. „Es ist schockierend und traurig zu hören, dass Jean Fergusson, eine liebevolle Frau und eine fabelhafte Schauspielerin, von uns gegangen ist“, schrieb beispielsweise die Schauspielerin Vicki Michelle.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */