NEWS

Fans sind entsetzt: ZDF-Fernsehgarten fliegt aus dem Programm!

Andrea Kiewel
ZDF / Sascha Baumann
WERBUNG

Der “Fernsehgarten” im ZDF hat eine riesige Fangemeinde. Doch an diesem Sonntag schauen die Zuschauer in die Röhre, denn die Show mit Andrea Kiewel fällt aus – aber was steckt dahinter?

Millionen Zuschauer schalten immer sonntags den “Fernsehgarten” im ZDF ein. In der vergangenen Woche gab es ein schweres Unwetter, weshalb das Gelände evakuiert werden musste – der “Fernsehgarten” wurde dann weiter aus einem Studio gesendet. Das hat es in der Sendung bisher noch nie gegeben.

Darum fällt der Fernsehgarten aus

Am 4. August müssen die Zuschauer auf eine neue Ausgabe vom ZDF-“Fernsehgarten” verzichten. Der Grund? Der Kanal sendet lieber eine Sport-Veranstaltung – die beliebte Show mit Andrea Kiewel muss dafür weichen. Es handelt sich dabei um die Übertragung des Multi-Events “Die Finals” mit deutschen Meisterschaften in zehn Sportarten – diese fällt genau in die Sendezeit der Unterhaltungsshow.

Die Zuschauer sind wütend

Dass der “Fernsehgarten” ausfällt, kommt nicht bei allen Usern im Netz gut an. “Hätte ARD ruhig übernehmen können”, “Wegen sowas wird der ‘Fernsehgarten’ nicht gesendet’ oder “So ein Scheiss” sind nur einige Kommentare der entsetzten User. Einige nehmen es aber auch mit Humor. “Die Pause nach der letzten Sendung ist aber auch verdient”, schreibt ein Follower. Die nächste Ausgabe vom “Fernsehgarten” läuft im ZDF erst am 11. August – bis dahin müssen sich die Fans noch etwas gedulden.