DEUTSCHE STARS

Florian Silbereisen: Schwerer Rückschlag

Florian Silbereisen
picture alliance / Ulrich Stamm / Geisler-Fotopress
WERBUNG

Florian Silbereisen ist nicht nur ein erfolgreicher Sänger, sondern auch Moderator. Mit seinen Schlagershows erreicht er Millionen Menschen im Fernsehen und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Nun muss der Moderator jedoch einen schweren Rückschlag hinnehmen:  Seine Shows werden aus dem Schweizer Fernsehen gestrichen! Zwei seiner Shows werden dort künftig nicht mehr gezeigt, wie der Sender SRF nun bestätigte.

SRF streicht zwei Shows aus dem Programm

„Aus programmplanerischen Gründen verzichtet SRF 2019 auf den ‚Schlagerboom‘ und ‚Das Adventsfest der 100.000 Licher‘ mit Florian Silbereisen. Auch aufgrund der Sparmaßnahmen legen wir den Fokus auf Sendungen, bei denen sich die Formate auf den verschiedenen SRF-Kanälen nicht konkurrieren“; heißt es in einer Mitteilung. Die Sendung „Schlagerbooom – Das internationale Schlagerfest“ zeigte der SRF erstmals im Jahr 2017 – damals waren unter anderem Gäste wie The Kelly Family, Beatrice Egli, Roland Kaiser und Die Höhner anwesend.

Florian Silbereisen spielt im Traumschiff mit

Neben seinen Shows konzentriert sich Florian Silbereisen demnächst auch auf die Schauspielerei. Der Ex-Freund von Helene Fischer spielt demnächst nämlich im ZDF-„Traumschiff“ als neuer Kapitän mit. Wann die Folge zu sehen sein wird, ist noch unklar – ganz so lange dürfte es aber nicht mehr dauern, denn die Dreharbeiten haben bereits begonnen.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */