DEUTSCHE STARS

Maximilian Krückl: Forsthaus Falkenau-Star wurde tot aufgefunden

Kerze
iStock / jaconelli
WERBUNG

Traurige Nachrichten aus der deutschen Filmwelt: Der Schauspieler Maximilian Krückl ist verstorben.

Bekannt war Maximilian Krückl vor allem durch Produktionen wie „Forsthaus Falkenau“, „Der Bulle von Tölz“ oder „Polizeiruf 110“. Mit dem Theaterpreis der Akademie der Künste Berlin wurde er im Jahr 1983 ausgezeichnet.

Das ist die Todesursache

Der 52-Jährige sei schon vor vier Wochen gestorben – erst jetzt kam die traurige Todesnachricht an die Öffentlichkeit. Maximilian Krückl sei nicht mehr aus dem Schlaf erwacht und sei an einem plötzlichen Herztod gestorben, wie die „TZ“ berichtet. Seine beiden Töchter Magdalena und Matilda haben sich seitdem aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

„Wir trauern um unseren Freund, Schauspieler Max Krückl, der, wie wir erst gestern erfahren haben, bereits vor vier Wochen verstorben ist. Herzliches Beileid seiner ganzen Familie. Ruhe in Frieden, Max, ich werde Dich nie vergessen!“, schrieb Regisseur Marco Serafini bei Facebook.

Maximilian Krückl wurde am 21. August 1966 in München geboren. Im Jahr 1982 startete er seine Karriere als Schauspieler. Er spielte in mehr als 70 Serien und Filme mit. Seine bekannteste Rolle war als Pfarrer in der Serie „Forsthaus Falkenau“.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */