PROMIPLANET EXKLUSIVSHOW

Frank Thelen: Darum ist die Höhle der Löwen so erfolgreich!

Frank Thelen
PromiPlanet
WERBUNG

Bei VOX läuft jeden Dienstag eine neue Folge von „Die Höhle der Löwen“. Noch immer ist die Show mega erfolgreich – aber warum ist das eigentlich so? Frank Thelen hat bei „PromiPlanet“ verraten, weshalb das Gründerformat bei den Zuschauern so gut ankommt. 

So viele Gründer gab es in „Die Höhle der Löwen“ noch nie! Der Kampf um die Deals ist daher besonders groß – bei den Zuschauern kommt das gut an. Schon seit Jahren erreicht die Gründershow extrem hohe Quoten. Nun hat Frank Thelen das Erfolgsrezept der Sendung verraten.

Deshalb kommt DHDL so gut an

„Die ‚Höhle der Löwen‘ ist eine Mischung aus hochwertigem Entertainment mit echtem Inhalt. Denn es werden ja echte Unternehmen aufgebaut. Die Löwen investieren Geld und müssen deshalb entscheiden, um sie einen Deal eingehen oder nicht. Das ist die Mischung, die nur diese Sendung hat“, erzählt Frank Thelen im exklusiven Interview mit „PromiPlanet“ auf der Bertelsmann Party in Berlin.

Frank Thelen
TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Über Frank Thelen

Frank Thelen ist einer der führenden europäischen Seriengründer und gehört zu den erfolgreichsten Frühphasen-Investoren. Er gründet seit über zwei Jahrzehnten Start-ups und hat mit seinen Produkten über 100 Millionen Kunden in mehr als 60 Ländern erreicht. Durch seine eigenen Gründungen weiß er, wie hart es ist, am Anfang einer Firma zu stehen oder sogar zu scheitern und wieder neu zu starten: Im Jahr 2000 stand er selbst kurz vor der privaten Insolvenz und kennt so die Höhen und Tiefen eines Unternehmers aus allen Perspektiven

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */