Panorama

Frankfurt: Mann stößt Kind vor Zug – Junge stirbt!

ICE
iStock / Meinzahn / Symbolbild
WERBUNG

Ein Junge wurde im Hauptbahnhof in Frankfurt vor den Zug gestoßen. Bisher war unklar, wie es dem Kind geht. Nun gibt es die traurige Gewissheit: Der 8-Jährige ist an den Folgen der schweren Verletzungen verstorben. 

Das Kind wurde von einem Mann auf die Gleise geschubst – kurz danach fuhrt ein ICE ein, welchen den 8-Jährigen überrollte. „Das Kind ist gestorben, es handelt sich um einen achtjährigen Jungen“, sagt eine Polizeisprecherin in der „Bild“-Zeitung.

„Ein 40-jähriger Mann wurde festgenommen. Der Junge und seine Mutter wurden vor den einfahrenden Zug geschubst. Die Mutter konnte sich gerade noch retten. Passanten beobachteten das Unglück, rannten dem fliehenden Mann hinterher. Noch im Bereich des Bahnhofs konnte er festgenommen werden“, so die Sprecherin weiter.

Mann war polizeibekannt

Nach der Tat flüchtete der Mann, welcher aber von Passanten verfolgt wurde. In der Nähe vom Hauptbahnhof wurde der 40-Jährige festgenommen. Der Täter mit afrikanischer Herkunft ist polizeibekannt. Der dramatische Zwischenfall hatte auch Auswirkungen auf den Bahnverkehr – insgesamt vier Gleise mussten gesperrt werden.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */