HOLLYWOOD

Valerie Harper: TV-Legende ist verstorben!

Valerie Harper
ImageCollect / Carrie-nelson
WERBUNG

In der amerikanischen Fernsehlandschaft herrscht große Trauer. Valerie Harper ist im Alter von 80 Jahren verstorben.

Die 80-Jährige ist am 30. August verstorben, wie ihre Familie gegenüber dem TV-Sender „ABC7“ bestätigte. Die genaue Todesursache ist nicht bekannt – jedoch hatte Valerie Harper immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen: Im Jahr 2009 wurde bei ihr Lungenkrebs diagnostiziert, welcher aber erfolgreich behandelt wurde. 2013 wurde bekannt, dass sie auch an einem Hirntumor leide. Zwar haben ihr die Mediziner gesagt, dass sie nicht mehr lange zu leben habe – doch die TV-Legende hat sich nicht mehr unterkriegen lassen.

Valerie Harper wurde ausgezeichnet

Bekannt war sie vor allem durch die Serien wie „Rhoda“ und „The Mary Tyler Moore Show“ – die Rolle der Rhoda war bisher ihr erfolgreichstes Projekt. Dafür erhielt sie auch vier Emmys und einen Golden Globe.

Zahlreiche Gastrollen in Serien

Valerie Harper hat bis zuletzt in zahlreichen Gastrollen mitgespielt – darunter in „Desperate Housewives“, „2 Broke Girls“, „Sex and the City“ oder „Die wilden Siebziger“. Im Jahr 2013 nahm sie außerdem an der Show „Dancing with the Stars“ teil.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */