HOLLYWOOD

Georgia Engel: Der „Two and a Half Men“-Star ist tot!

Schauspielerin Georgia Engel
ImageCollect / tleopold / Globephotos
WERBUNG

Durch „Two and a Half Men“ wurde Georgia Engel weltweit bekannt. Nun ist die Schauspielerin tot: Im Alter von 70 Jahren ist sie verstorben. 

Die „Two and a Half Men“-Darstellerin ist am vergangenen Freitag verstorben. Die Schauspielerin war nicht nur die Sitcom bekannt, sondern hatte ihren großen Durchbruch in den 70er Jahren. Unter anderem war sie in der Serie „Mary Tyler Moore“ zu sehen. Sie spielte in zahlreichen weiteren Produktionen mit – darunter „Mork vom Ork“, „Love Boat“ oder „Rhoda“. Zuletzt wirkte sie im Jahr 2013 in dem Streifen „Kindsköpfe 2“ mit.

Durch „Mary Tyler Moore“ wurde Georgia Engel bekannt

Georgia Engel studierte an der University of Hawaii in Manoa. Kurz danach hatte sie in „Mary Tyler Moore“ ihr Filmdebüt und machte sich als „blondes Dummerchen“ einen Namen. Später war sie vor allem auf Bühnen zu sehen – so spielte sie 2006 am Broadway in dem Musical „The Drowsy Chaperone“ mit. Georgia Engel wurde fünf Mal für den Emmy nominiert – einmal für ihre Rolle in „Mary Tyler Moore“ und vier Mal für ihre Leistung in „Alle lieben Raymond“. Die Todesursache ist bisher noch unklar. Ein Freund bestätigte jedoch gegenüber der „New York Post“ die traurige Todesnachricht.

WERBUNG

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */