SHOW

GNTM 2020: Die Gewinnerin wurde gekürt!

Heidi Klum
KUKKSI | Oliver Stangl
WERBUNG

Heidi Klum bittet in diesem Jahre ihre Finalistinnen zu einer besonderen Show: Zum ersten Mal sendete ProSieben das Finale live aus zwei Weltstädten – aus Los Angeles und Berlin.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte Heidi Klum diesmal nicht im Studio dabei sein und war aus Los Angeles zugeschaltet. “Dieses Jahr ist bei ‚Germany’s next Topmodel‘ alles etwas anders. Ich endschuldige mich – ich kann leider nicht nach Berlin reisen. Daher mussten wir uns etwas anderes überlegen, um trotz der Pandemie ein spannendes und unterhaltsames Finale für meine Finalistinnen und für die Fans von #GNTM auf die Beine zu stellen. Ich werde live aus Los Angeles meine Siegerin küren. Das wird wieder ein sehr besonderer Moment”, sagt Heidi Klum gegenüber ProSieben.

Finalistinnen gaben sich siegessicher

Jeweils zwei Models aus Österreich und Deutschland wollen „Germany’s next Topmodel“ 2020 werden: Jacky (21, Rheingau-Taunus) und Lijana (24, Kassel) treffen auf Maureen (20, Wien) und Sarah (20, Vorau in der Steiermark). Sarah gibt sich vor dem Finale sehr selbstbewusst: „Ich habe die größte Entwicklung hinter mir: Vom schüchternen Mädchen zur selbstbewussten Frau. Ich würde sagen, ich habe einfach das Gesamtpaket, welches man als Model mitbringen muss. Auch auf dem Catwalk konnte mir noch niemand das Wasser reichen.“

Maureen setzt auf ihre Stärken: „Ich habe ein Strahlen, das nicht nur von außen, sondern auch von innen kommt. Ich versuche immer, Leute um mich herum zum Lächeln zu bringen und sie mit meiner Art und meinem Können zu verzaubern.“ Jacky, siegessicher: „Ich möchte meinen Traum fortsetzen, weil ich es liebe, vor der Kamera zu stehen, dabei in Rollen zu schlüpfen, Geschichten zu erzählen oder einfach ich selbst sein kann. Ich möchte eine weitere Tür öffnen, um Menschen zu inspirieren und meine Reichweite nutzen, um Gutes zu tun.“

Lijana streigt freiwillig aus

Für einen Schock-Moment sorgte Lijana im Finale. In den vergangenen Wochen war die Kandidaten zahlreichen Hass-Attacken ausgesetzt. Sogar Morddrohungen gab es die GNTM-Teilnehmerin! Sie will dem Hass keine Chance geben und hat deshalb entschieden, das Finale freiwillig zu verlassen.

Wer ist das neue Topmodel?

Im Finale mussten die Girls nochmal alles geben. Heidi Klum hat die Gewinnerin aus Los Angeles gekürt. Soeben wurde die Siegerin gekürt: Jacky hat die diesjährige Staffel von “Germany’s next Topmodel” gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!