DEUTSCHE STARS

Hannelore Elsner: Die Schauspielerin ist tot!

Hannelore Elsner
picture alliance / Eventpress / Eventpress Golejewski
WERBUNG

Hannelore Elsner galt als einer der größten Schauspiel-Legenden in Deutschland. Im Alter von 76 Jahren ist sie nun verstorben.

Die Schauspielerin ist am Wochenende nach einer kurzen, aber schweren Krankheit gestorben. „Als Anwälte der Familie von Hannelore Elsner haben wir die traurige Pflicht, der Öffentlichkeit mitzuteilen, dass Hannelore Elsner überraschend schwer erkrankt und am Ostersonntag friedlich eingeschlafen ist“, erklärte der Anwalt gegenüber dem „RedaktionsNetzwerk Deutschland“ (RND).

Mit 17 Jahren startete sie ihre Film-Karriere

Hannelore Elsner gab mit 17 Jahren ihr Filmdebüt als Partnerin an der Seite von Freddy Quinn in „Freddy unter fremden Sternen“. Seit den 1960 spielte sie in zahlreichen Serien-Produktionen mit. In der ARD-Serie „Die Kommissarin“ war sie von 1994 bis 2006 als Kriminalhauptkommissarin Lea Sommer zu sehen.

Hannelore Elsner spielte in vielen Produktionen mit

Für ihre Rolle in „Die Unberührbare“ bekam Hannelore Elsner den Deutschen Filmpreis, den Deutschen Kritikerpreis und den Bayerischen Filmpreis. Hannelore Elsner spielte in zahlreichen Produktionen mit – darunter „Das Traumschiff“, „Tatort“, „Alles auf Zucker!“, „Die Reise nach Wien“, „Kirschblüten – Hanami“ oder „Die Spielerin“.

WERBUNG

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */