NEWS

Helene Fischer: Bittere Niederlage!

Helene Fischer und Ben Zucker
ZDF / Anelia Janeva
WERBUNG

Das hat sich das ZDF bestimmt ganz anders vorgestellt! Der Sender zeigte am Samstagabend einen Konzertfilm ihrer Stadion-Tournee. Doch die Schlagerqueen musste eine Niederlage gegen Jörg Pilawa in der ARD einstecken.

Helene Fischer ist nicht nur auf der Bühne total erfolgreich, sondern auch eine absolute Quoten-Queen im Fernsehen. Ihre Shows holen oft die Marktführerschaft – unter anderem ist die “Helene Fischer Show” zu Weihnachten ein absoluter Erfolgshit.

Jörg Pilawa schlägt Helene Fischer

Am Samstagabend zeigte das ZDF nun den Konzertfilm “Spürst du das?”. Zu sehen war ein zweistündigee Auftritt aus dem Hamburger Volksparkstadion im vergangenen Jahr. Nur 2,88 Millionen Menschen schauten sich das Konzert der Schlager-Queen an, wie “DWDL” berichtet. Der Sender hätte sich sicher eine höhere Zuschauerzahl erhofft. Jörg Pilawa war mit seiner Show “Ich weiß alles!” deutlich erfolgreicher. Das Format verfolgten 3,76 Millionen Zuschauer – das entsprach einen Marktanteil von satten 18,2 Prozent.

Schlagersängerin befindet sich in Pause

Eigentlich befindet sich Helene Fischer in einer Auszeit. Ihren letzten TV-Auftritte hatte die Schlagersängerin in der Show “Schlagerchampions – Das große Fest der Besten” – das liegt schon mehr als 6 Monate zurück. Die “Helene Fischer Show” soll zu Weihnachten aber trotz der Pause im ZDF laufen. Doch bis dahin genießt sie die Pause fernab des Rampenlichts – auch auf ihren Social-Media-Kanälen ist es ruhig geworden.