Stars

Helene Fischer: Die Sängerin spricht erstmals über Karriere-Aus

Helene Fischer
IMAGO / POP-EYE
WERBUNG

Helene Fischer ist die erfolgreichste Schlagersängerin in Deutschland. Erst kürzlich hatte sie ihr neues Album “Rausch” veröffentlicht und wird auch bei der Neuauflage von “Wetten, dass..?” dabei sein. Doch nun spricht die Musikerin erstmals über ihr Karriere-Ende. 

Helene Fischer ist DIE Schlager-Königin in Deutschland und landet mit ihren Hits und Alben immer an der  Chartspitze. Erst kürzlich bestätigte Helene Fischer ihre Schwangerschaft. “Ich freue mich auf die Zeit, die vor uns steht. Ein überwältigendes und einzigartiges Gefühl”, so die Sängerin in einem Statement. Bei “Wetten, dass..?” zeigt sie in einer Live-Show auch erstmals ihren Babybauch.

Zieht Helene Fischer einen Schlussstrich?

So erfolgreich, wie die Sängerin ist, scheint ein Karriere-Aus in weitere Ferne zu sein – oder vielleicht auch nicht? “Ich kann mir ein Leben ohne Musik, Bühne und Verbindung zum Publikum nicht vorstellen”, sagt Helene Fischer in einem Interview mit der “Zeit”. ABER: “Ich glaube trotzdem, dass ich den Moment nicht verpassen werde, in dem ich sage: Jetzt reicht’s langsam”, so Helene Fischer.

Anzeigen

In den kommenden Wochen viele TV-Auftritte

Helene Fischer gibt auch zu, dass sie ein ganz normales Leben führe. “Viele Leute können sich überhaupt nicht vorstellen, wie normal, unscheinbar und auch chaotisch mein Leben ist. Erlebt man mich privat, fallen alle Superlative ab”, so die Sängerin. Die Bühne sei eben ihr Job, aber privat lebe sie sehr bodenständig. “Es wäre für viele enttäuschend, zu sehen, wie normal mein Lebensstil ist. Luxus interessiert mich nicht”, stellt sie in dem Interview weiter klar. “Aber das ist für mich überhaupt nicht das Wichtigste. Ich könnte nach wie vor einen Opel Ascona fahren”, plaudert sie weiter aus. In den kommenden Wochen kommen die Fans jedenfalls voll auf ihre Kosten: Denn Helene Fischer wird nicht nur bei “Wetten, dass..?” anwesend sein, sondern auch SAT.1 plant einen ganzen Abend mit der Sängerin und sie wird zudem auch in der ARD-Show “Klein gegen Groß” dabei sein.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */