DEUTSCHE STARS

Helene Fischer tot? Das steckt hinter der Horror-Nachricht!

Helene Fischer
picture alliance / Eventpress Golejewski
WERBUNG

Zuerst möchten wir richtig stellen: Helene Fischer ist NICHT tot! Doch genau diese Horror-Nachricht, dass die Schlager-Queen verstorben sei, kursiert derzeit durchs Netz – aber was steckt dahinter?

In den sozialen Netzwerken wird mal wieder eine Falschmeldung verbreitet. Die Fake-News „Helene Fischer verstorben in einem schreklichen Autounfall“ wird derzeit von unseriösen Seiten bei Facebook verbreitet. Das Schlimme: Zahlreiche User fallen darauf rein. Doch nichts an der Meldung ist auch nur ansatzweise wahr.

Was steckt hinter der Todesmeldung

Einige Fake-Seiten verbreiten immer wieder den Tod von Stars oder Politikern, um auf Klick-Fang zu gehen – darunter waren schon Heidi Klum, Stefan Raab oder auch Mesut Özil. Nun wird auch eine Todesnachricht von Helene Fischer verbreitet.

Wer hinter diesen Fake-Seiten steckt, ist völlig unklar. Einige Promis hatten in der Vergangenheit rechtliche Schritte gegen die Fake-Seiten eingeleitet – es ist auch gut möglich, dass sich Helene Fischer das nicht gefallen lässt. Zwar hat sich die Sängerin eine Auszeit genommen – der Schlager-Queen geht es aber blendend und einen Autounfall hatte sie definitiv auch NICHT. Wenn du eine solche Meldung siehst, solltest du diese einfach ignorieren.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */