MUSIKNEWS

Helene Fischer & Florian Silbereisen: Tränen im TV!

Florian Silbereisen und Helene Fischer
picture alliance / Henning Kaiser / dpa
WERBUNG

Es waren emotionale Szenen im TV: Beim „Schlagerbooom“ in der ARD trafen Helene Fischer und Florian Silbereisen aufeinander. Die Schlagersängerin hat in der Show ihren Ex zum Weinen gebracht. 

Florian Silbereisen begrüßte in seiner Show „Schlagerboom“ die größten Stars aus der Branche – von Maite Kelly bis zu Howard Carpendale, Roland Kaiser, The Kelly Family, Andrea Berg oder Right Said Fred waren alle dabei. Es gab aber auch einige Überraschungsgäste. So standen plötzlich Roman Weidenfeller als auch Reiner Calmund auf der Bühne – selbst Florian Silbereisen war nicht eingeweiht.

Helene Fischer beim „Schlagerboom“

Doch dann gab es noch einen Überraschungsgast. „Jetzt wird es noch einmal spannend. Ich bin völlig ahnungslos“, so der Moderator. Eine Stimme aus dem Off sagte: „Überraschungsgast Nummer drei ist ganz heimlich nach Dortmund gereist. Überraschungsgast Nummer drei hat sich bis zuletzt versteckt.“

Bei Florian Silbereisen kullern die Tränen

„Die große Karriere dieser Sängerin hat 2005 in den Feste-Shows begonnen mit einem Auftritt an der Seite von Florian Silbereisen“, heißt es dann – und dann war klar: Es handelt sich um Helene Fischer! Dann betrat sie die Bühne – und in dem Moment konnte der 38-Jährige seine Tränen nicht mehr zurückhalten.

„Ich bin in deinen Festen groß geworden. Ich durfte so viele schöne Auftritte bei euch machen. Ich bin Jahr für Jahr gewachsen. Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit heute hier zu sein“, erklärte die Schlagersängerin. „Ich bin so dankbar dich, so einen tollen Menschen, weiterhin in meinem Leben zu haben“, so Helene Fischer weiter. In der TV-Show performte Helene Fischer ihren Hit „Mit jedem Herzschlag“ sowie eine A-cappella-Version von „Atemlos“. Im Dezember haben Helene Fischer und Florian Silbereisen ihre Trennung bekanntgegeben. Die Schlagerqueen ist derzeit mit Thomas Seitel zusammen.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */