MUSIKNEWS

Helene Fischer: Wird ihr die Auszeit zum Verhängnis?

Helene Fischer
picture alliance / Rolf Vennenbernd / dpa
WERBUNG

Helene Fischer war im vergangenen Jahr auf Tour und die Fans deutschlandweit bei ihren Konzerten zum ausflippen. Seit einigen Wochen ist es jedoch ruhig um die Schlagersängerin geworden.

Sie ist die beliebteste Schlagersängerin in Deutschland: Die Hits von Helene Fischer stürmen regelmäßig die Charts und ihre Konzerte sind ausverkauft. Im vergangenen Jahr machte sie außerdem auch noch Schlagzeilen mit der Trennung von Florian Silbereisen.

Seit einigen Wochen ist es ruhig um Helene Fischer geworden. Die Sängerin hatte damals angekündigt, eine Auszeit nehmen zu wollen. „Ich habe keine konkreten Pläne für das kommende Jahr und werde mir auch bewusst ein bisschen Zeit nehmen, um einfach mal in mich hineinzuhorchen, wo ich hinwill und was die nächsten Schritte sind“, erklärt Helene Fischer in einem Interview mit der deutschen Ausgabe des Magazins „Vogue“ im vergangenen Jahr. „Ich bin im Moment in einer Situation, wo ich alles, was kommt, annehme und dann sozusagen einfach auf einer Welle reite. Ich glaube, so handhabe ich das dann auch nächstes Jahr – einfach mal gucken“, fügte sie hinzu.

Bekommt Helene Fischer nun Konkurrenz?

Während ihrer Auszeit könnte nun eine ganz andere Sängerin zum Schlager-Himmel aufsteigen und Helene Fischer unerwartete Konkurrenz machen. In der Eurovisionshow „Alle singen Kaiser – Das große Schlagerfest“ trat nämlich Sarah Lombardi neben Musikgrößen wie Andrea Berg, DJ Ötzi, Ross Antony und Bonnie Tyler auf – moderiert wurde die Show auch noch von Florian Silbereisen. In der Sendung trat Sarah Lombardi mit ihrem Hit „Weekend“ auf – der Song ist ein absoluter Ohrwurm. Mit der Coverversion könnte es die Ex-Frau von Pietro Lombardi damit an die Spitze der Schlagercharts schaffen.

WERBUNG

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */