SERIE UND FILM

In aller Freundschaft: Darum wird die ARD-Serie wieder gestrichen!

In aller Freundschaft
MDR
WERBUNG

Fans von „In aller Freundschaft“ müssen mal wieder ganz stark sein: Am 7. Mai 2019 wird es keine neue Folge aus der „Sachsenklinik“ geben. 

Die ARD-Serie wurde in den vergangenen Wochen immer mal wieder gestrichen – Grund dafür war meistens ein Fußballspiel. An diesem Dienstag schauen die Fans der Serie erneut in die Röhre, denn es gibt keine neue Folge von „In aller Freundschaft“ – diesmal ist aber Fußball ausnahmsweise nicht dran Schuld.

Ab 20:15 Uhr zeigt die ARD die Sendung „Europa wählt – Wahlarena zur Europawahl“. Im Anschluss folgt um 21:45 Uhr das Magazin „Report Mainz“, wo es unter anderem um die Themen „Freiwillig zahlen fürs Klima“ und „Bezahlte Reisen nach Südafrika – wie das Apartheid-Regime Politiker und Journalisten beeinflusste“ geht. Die nächste Folge von „In aller Freundschaft“ zeigt der Sender erst am 14. Mai 2019.

Darum geht es in „Europa wählt“

Die EU steht vor der wichtigsten Wahl ihrer Geschichte. Brexit, Migration, Schuldenhaushalte und nationalistische Strömungen in zahlreichen Ländern verunsichern viele Bürger. Doch nicht nur von innen steht die Gemeinschaft vor der Zerreißprobe. In der Weltpolitik versuchen Trump, Putin und Co., die EU unter Druck zu setzen. Wie soll Europa darauf reagieren? Noch enger zusammenrücken – oder sollen die Mitgliedsstaaten wieder mehr selbst entscheiden?

Was ist die richtige Antwort auf Regierungen wie in Polen und Ungarn, die offen den Rechtsstaat in Frage stellen? Und was ist die Botschaft an ihre fast 500 Millionen Bürger: Wofür steht die EU im Jahr 2019? 90 Minuten lang können 100 Zuschauerinnen und Zuschauer in der Wahlarena in Köln den europäischen Spitzenkandidaten Frans Timmermans (SPE) und Manfred Weber (EVP) Fragen stellen. Die Live-Sendung wird moderiert von Ellen Ehni und Andreas Cichowicz.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */