SOAPS

Ingo Kantorek: So geht es mit Köln 50667 weiter!

"Köln 50667"-Star Ingo Kantorek
RTL II
WERBUNG

Ingo Kantorek und seine Frau Suzana sind bei einem schweren Autounfall am vergangenen Freitag ums Leben gekommen. Nun hat RTL II bestätigt, wie es mit „Köln 50667“ weitergeht. 

Seit 2013 gehörte Ingo Kantorek zum Hauptcast von „Köln 50667“ – in der Serie verkörperte er die Rolle des Barkeepers Alex Kowalski. Nach dem schrecklichen Todesdrama hat der Sender einige Szenen bei „Köln 50667“ entfernt. „Bereits seit mehreren Wochen geht es in der Serie „Köln 50667“ um das Thema Autorennen, was einen Unfall von Rolle „Tom“ zur Folge hat. Dies ist ein unglücklicher und trauriger Zufall. Wir haben entschieden, diese Szene in der heutigen Folge aus Gründen der Sensibilität und des Respekts gegenüber den Verstorbenen nicht zu zeigen“, teilte der Sender in einem offiziellen Statement mit.

Wie geht es mit Köln 50667 weiter?

Mittlerweile ist auch klar, wie es mit „Köln 50667“ weitergeht. „Wir sind immer noch schockiert und unendlich traurig über den plötzlichen Tod von Ingo & Suzana. Wir möchten euch erklären, warum Ingo trotzdem noch bis ungefähr Anfang Oktober bei „Köln 50667“ zu sehen sein wird. Die Folgen werden mit einem Vorlauf von circa 6-8 Wochen gedreht und aufgezeichnet und wir werden alle mit Ingo produzierten Folgen ausstrahlen. Wir glauben, Ingo hätte es so gewollt. Denn die Serie und seine Fans waren ein wichtiger Teil seines Lebens und lagen ihm sehr am Herzen“, so RTL II.

Seine Rolle wird nicht neu besetzt

Die Rolle von Ingo Kantorek wird nicht neu besetzt. „Ingo war ein außergewöhnlicher Mensch und hat seit der ersten Stunde von „Köln 50667“ die Serie nachhaltig mitgeprägt. Daher werden wir die Rolle des „Alex“, die Ingo so leidenschaftlich und authentisch verkörpert hat, nicht neubesetzen. Aber für uns ist völlig klar, dass es mit „Köln 50667“ weitergehen wird“, heißt es weiter in dem Statement. Unklar ist aber noch immer, wie seine Rolle in der Serie enden wird.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */