HOLLYWOOD

David Hedison: James Bond-Star ist verstorben

Kerze
iStock / fotyma
WERBUNG

Große Trauer in Hollywood: David Hedison ist verstorben! Der Schauspieler starb im Alter von 92 Jahren. 

Seit den 60er Jahren stand er vor der Kamera und wirkte in zahlreichen Produktionen mit. Nun müssen die Fans von ihm Abschied nehmen: Den Todesfall hat seine Familie bestätigt.

David Hedison spielte bei James Bond mit

Große Bekanntheit erlangte er vor allem mit seiner Rolle als CIA-Agent Felix Leiter in zwei “James Bond”-Filmen. Im Jahr 1957 begann er seine Karriere und stand damals unter anderem für die Streifen “Duell im Atlantik” sowie “Die Fliege” vor der Kamera. Er spielte auch in den Serien “Mord ist ihr Hobby” sowie “Schatten der Leidenschaft” mit. Zuletzt war der Schauspieler in der Produktion “Confessions of a Teenage Jesus Jerk” im Jahr 2017 zu sehen.

Für seine Familie ist der Verlust schwer verkraftbar. “Mein geliebter Vater ist von uns gegangen. Er war der gütigste Mann, immer liebevoll, witzig, er hat jeden zum Lachen gebracht […]. Ich wünsche ihm immer Frieden, Freiheit und Liebe”, schreibt seine Tochter Alexandra bei Instagram.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */