DEUTSCHE STARS

Jan Fedder: Großstadtrevier-Star ist tot!

Jan Fedder
ARD / Thorsten Jander
WERBUNG

Traurige Nachrichten in der Serienwelt! „Großstadtrevier“-Star Jan Fedder ist im Alter von 64 Jahren gestorben. 

Der Schauspieler wurde tot in seiner Wohnung gefunden. „Es gab einen Einsatz in der Wohnung von Jan Fedder. Der Ehrenkommissar der Polizei Hamburg ist um 18.47 Uhr verstorben“, sagt eine Polizeisprecherin Sandra Levgrün in der „Bild“-Zeitung. Der bekannte Schauspieler hat den Kampf gegen den Krebs verloren.

Jan Fedder hatte gesundheitliche Probleme

Jan Fedder litt in den vergangenen Jahren immer wieder an gesundheitlichen Problemen. Er hatte eine Vorstufe eines Mundhöhlenkarzinoms, hinzu kam ein schwerer Sturz – mehrere Knochenbrüche hat er dabei erlitten. „Der Professor hat mir ein Drittel von der Zunge rausgenommen. Er wollte die Stimme erhalten. Er hat das alles wunderbar hingekriegt. Mit Ach und Krach“, sagte er mal in der Talkshow „Reinhold Beckmann trifft …“.

Er sprach offen über seine Alkoholsucht

Mit seiner Krankheit ging er offen um. Er sprach auch über seine Alkoholsucht: „Ich habe gesoffen wie eine Sau. Ich habe jetzt aufgehört, trinke seit zehn Monaten nicht mehr. Ich glaube, es reicht für den Rest des Lebens. Der Körper will nicht mehr.“ Der Schauspieler hat sich im Jahr 2017 aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Mit seiner Rolle als Polizist Dirk Matthies in der ARD-Serie „Großstadtrevier“ wurde Jan Fedder bekannt.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */